Diskussion:Tamron
Kritikpunkte des Artikels
1.) Aktienanteile von Sony nicht erwähnt:
Aktienanteile an der Firma fehlen... Fotografisches und Wissensverständnis geschmälert, wenn man bei einer solchen Optikfirma vergisst zu erwähnen, wer alles die Finger im Spiel hat ...
2.) Firmengeschichte zu ungenau Bitte Angaben dazu nennen, aus Gründen der Formalität und Vollständigkeits halber. Den der Artikel glänzt nicht gerade zu allgemein zu vielen Infos. Es fehlen sogar Firmenhistorie etc... Zu ungenau.
Sony mit einem Aktienanteil von 11,08% zweitgrößter Aktionär
Quelle: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Tamron_Objektive_bald_mit_Ultraschallmotorisierung_/3423.aspx
– Punkt zwei sicher umgesetzt, Punkt eins m. E. auch.-- ErledigtWikisympathisant (Diskussion) 07:57, 3. Okt. 2021 (CEST)
Wechselobjektive
[Quelltext bearbeiten]Tamron bietet zumindest in Europa kein einziges Objektiv mit fester Brennweite im Weitwinkelbereich an.
Dazu sind alle angebotenen Objektive aus der Di-Serie zwar zumindest aus der Di I für analoge SLR geeignet aber durchgehend für digitale optimiert.
Sämtliche Linsen mit "Macro" im Namen sind keine reinen Makro-Objektive besitzen aber eine solche Funktion. Was der Unterschied ist, kann ich aber nicht genau sagen. Canon differenziert zumindest zwischen solchen und "echten" Makros also solchen, die wirklich nur im Makro-Bereich brauchbar sind.