Diskussion:Tanganyika African National Union

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

... eine Terrororganisation, die ganz Afrika mit dem Wasser des Tanganyika-Sees überfluten will. Oder? --Mikue 08:01, 29. Jun 2004 (CEST)

Ich habe mal ein wenig über die Geschichte der TANU geschrieben... Man kann es aber noch um einiges erweitern. Zum Beispiel die Inhalte der Partei, die verschiedenen Flügel während der sozialistischen Zeit mit Nyerere (nach der Arusha-Deklaration), Nyereres Ideen über die Partei (sinngemäß: "besser als Mehrparteiensystem mit Parteien, die nur Partikularinteressen vertreten", "aber auch besser als Dikatur, da die Partei demokratische Prozesse am besten zulässt"...)! Über Ideen würde ich mich freuen. Ansonsten setze ich mich mal hin, wenn ich Zeit habe, und erweitere das! --DennisKeller 18:33, 29. Okt 2005 (CEST)