Benutzer:Mikue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mikue (2004)

Mikue ist mit bürgerlichem Namen Michael Kürschner. Ich bin Jahrgang 1962 und von Beruf Diplom-Physiker mit den Schwerpunkten Geophysik, Meteorologie und Numerik, pädagogischer Erfahrung und literarischem Interesse.
Weiteres findet sich unter alter ego Seit März 2003 beteilige ich mich aktiv an Wikipedia. Ich habe u.a. folgende Artikel initiiert:

Links aufräumen ist mein Hobby. Daher bin ich dem Verwaiste-Seiten-Projekt beigetreten. Ich wikifiziere auch kurze Artikel und habe ich einzelne Artikel aus dem Französischen ins Deutsche übersetzt, z. B. Republikanischer Kalender oder diverse ägyptische Gottheiten.


Irgendwann werde ich wohl mal unter Carl Friedrich Gauß noch etwas zu seiner Vermessung des Königreiches Hannover schreiben. Und unter Mathematik für die Schule soll einiges zur Didaktik erscheinen. Aber es gibt ja immer so viel anderes zu tun, und heute ist erst Freitag, der 25. Mai 2018. Außerdem wünsche ich mir Zeit, die Projektive Geometrie und die Perspektive (Geometrie) zu beschreiben.

Ein interessantes Projekt, an dem ich mich gerne beteiligen würde, ist eine deutsche Zitatensammlung.

persönliche Lieblinge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • "Geordnete Geometrie" - so schön kann Mathematik sein, leider nicht so ganz Schüler(innen)tauglich. Wurde zudem leider gelöscht, verschoben oder aufgeteilt.