Diskussion:Techno-Club

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auflistung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Liste sowohl hier als auch unter Technokultur#Einflussreiche Clubs mit folgender Überlegung etwas umstrukturiert und aussortiert: Im Artikel Technokultur sollten Clubs gelistet werden die vor allem für die Szene bedeutend waren, daher auch "Einflussreiche Clubs", während unter Techno-Club auch größere und bekanntere Clubs aufgeführt werden können (Überschrift hier: "Bekannte Clubs"). Hier liegt der Fokus weniger auf der Bedeutung für die Szene. Cocoon Club gehört z.B. zu den bekannten und gegenwärtig wichtigen Clubs, hatte jeodoch bisher keinen Einfluss auf die Technokultur. Das Milk! dagegen wäre heute sicherlich ein Club von vielen. Hatte aber große Bedeutung für die Szene. Diese Listen werden häufig etwas wahlos erweitert. ---Nicor 01:27, 27. Okt. 2006 (CEST)