Diskussion:Teilerfunktion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beispielwerte?[Quelltext bearbeiten]

Es wäre sicher für das Verständnis hilfreich, wenn es eine Tabelle mit ein paar Beispielwerten oder einen Graphen oder sowas geben würde. --RokerHRO (Diskussion) 10:48, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Grafik: soeben passiert, Tabelle folgt bald... ;-)--Wolfgang (Wolfk.wk) (Diskussion) 14:18, 26. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Welchen Sinn haben die höheren Potenzen?[Quelltext bearbeiten]

Teilersumme (sigma-1) und Teileranzahl (Sigma-0) sehe ich ja noch als sinnvoll an, aber welchen Sinn oder Einsatzzweck haben die höheren Potenzen? Wäre nett, wenn der Artikel das zumindest anreißen/erwähnen/verlinken würde. --RokerHRO (Diskussion) 10:35, 29. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal einen Abschnitt, der auf Eisensteinreihen verweist, hinzugefügt. Das ist zwar ein sehr innermathematischer Zweck, aber besser als nichts. Daraus erwachsen ein paar überraschende Identitäten.--LamaMaddam (Diskussion) 11:24, 22. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke. :-) --RokerHRO (Diskussion) 15:14, 22. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]