Diskussion:Tengelmann (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der letzte weblink ist wohl einer enzyklopädie nicht würdig (arbeiten bei tengelmann-tochter). werde ihn bald löschen, falls kein ernstzunehmender kommentar dazu abgegeben wird -- 91.64.97.234 23:37, 27. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weblinks auf Tengelmann sind tot[Quelltext bearbeiten]

..., weshalb sie als Quelleangabe untauglich sind. Falls jemand mehr weiß als ich (wollte eigentlich etwas lernen), bitte aktuallisieren. (nicht signierter Beitrag von 80.137.90.116 (Diskussion) 06:56:12, 7.Oktober 2008 (CEST))

hat die Unternehmensgruppe nicht das neue Logo? --final.countdown™ it's the final.countdown! 10:47, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Unternehmensgruppe hat das im Artikel dargestellte (grüne) Logo. Schau mal auf www.tengelmann.de. --Okfm 09:15, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
okay, danke --final.countdown™ it's the final.countdown! 21:19, 16. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Faktenauflistung sollte in einer Tabelle dargestellt werden; der Text ist momentan aufgrund der vielen Zahlen nicht lesbar. 87.78.174.144 21:10, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Massive Schließungen im Bundesgebiet[Quelltext bearbeiten]

Was sind die Gründe, daß es in den 1990er-Jahren zu massiven Schließungen von Tengelmann-Märkten deutschlandweit gab, so daß Kaisers/Tengelmann nur noch in den Gebieten Nordrhein, Berlin/Brandenburg sowie ii München und Umgebung vertreten ist? --JoeFG (Diskussion) 14:21, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Konzernstruktur[Quelltext bearbeiten]

Soll Kaiser's Tengelmann nun raus, nachdem diese Sparte nun zu Edeka gehört und ein Link auf Edeka gesetzt bzw. auf Edeka verwiesen werden? Eine entsprechende Überarbeitung des genannten Abschnitts im Artikel wäre sehr hilfreich. Danke. --H.A. (Diskussion) 22:50, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Wie schaut es nun mit der Infobox aus, da steht ja Karl-Erivan Haub noch als Leitung drin. Könnte man da evtl. einen Zusatz anfügen, dass er vermisst ist, bis er gefunde wird, oder für tot erklärt wird? inzwischen geht auch die Familie von Karl-Erivan Haub davon aus, dass er nicht mehr am Leben ist, siehe hier. --H.A. (Diskussion) 17:32, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hat sich wohl erledigt, der Bruder von Karl-Erivan Haub übernimmt alleine. --H.A. (Diskussion) 16:48, 18. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Emil Tengelmann[Quelltext bearbeiten]

Leider sind die Informationen, die man über den Namensgeber des Unternehmens, Emil Tengelmann, im Internet findet, doch sehr dürftig. Für einen eigenen Artikel über Herrn Tengelmann wohl zu wenig. Übrigens habe ich die Information gefunden, dass Emil Tengelmann 1904 im Alter von nur 40 Jahren verstorben ist. Das ist sehr früh, weiß man denn, was der Mann hatte, war er krank oder war es ein plötzlicher Tod? --H.A. (Diskussion) 09:48, 6. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Bitte aktualisieren[Quelltext bearbeiten]

Folgender Satz müsste mal aktualisiert werden: "Garten XXL und Plus.de werden voraussichtlich im Juni 2015 vom Edeka-Verbund übernommen ..." 46.114.142.227 20:03, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Logo und Tengelmann TwentyOne[Quelltext bearbeiten]

In der Infobox im Hauptartikel wird die neue Firmierung sowie der Link auf die neue Webseite von Tengelmann21 verwiesen. Sollte dann nicht auch das Logo geändert werden? die neue Gesellschaft hat auch ein neues Logo. --Holger (Diskussion) 07:09, 19. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]