Diskussion:Terminalsymbol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anregung folgender alternativer Definition: Eine Terminalsymbol ist ein Symbol bei dem keine weitere semantische Auflösung möglich ist ... Mrvb 09:45, 18. Aug. 2007 (CEST)

Finde ich nicht gut: Terminalsymbole hat jede Grammatik, und die beschäftigen sich nur mit Syntax, nicht mit Semantik. -- UKoch 16:29, 9. Mai 2011 (CEST)

Unterscheidung Syntaxbaum − Parsebaum[Quelltext bearbeiten]

Die Terminalsymbole einer Grammatik bilden die Blätter der Syntaxbäume aller ableitbaren Wörter. Analog bilden die zu den Terminalsymbolen passenden Tokens die Blätter des Parsebaums.

Der Links zu Syntaxbaum und Parsebaum leiten auf den gleichen Artikel weiter. Wo liegt der Unterschied? --Gorp 22:06, 1. Aug. 2008 (CEST)

Missing[Quelltext bearbeiten]

Belege, Beispiel, Weblinks und Literatur ... wieso fehlt sowas immer grad bei den eigentlich trivialen Dingen?? --WissensDürster 13:38, 6. Nov. 2009 (CET)

Ziemlich unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Der erste Absatz eines Artikels sollte nicht in Fachsprache verfasst, sondern allgemeinverständlich sein - und wäre hier vielleicht auch durch durch 1-2 Beispiele zu verdeutlichen. Geof (Diskussion) 16:09, 23. Nov. 2013 (CET)