Diskussion:Terraria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spiel

Leider steht nichts darüber im Artikel, was das Spielprinzip "an sich" ist. Muss man nur Monster plätten? Wie ist die Spielwelt aufgebaut? Was sind die Ziele? Was kann man alles machen? Geht es darum, eine böse Prinzessin aus den Fängen eines guten Drachen zu befreien? Fragen über Fragen. Jedenfalls hätte ich mir gewünscht, dass wenigstens grob angeschnitten worden wäre, um was es bei Terraria eigentlich geht. --92.228.131.159 12:53, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es in Terraria keine Story und die Welt wird dynamisch generiert. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit die NPCs in der Lage sind, dem Spieler Aufgaben (Quests) zu geben. Da ich mir, was das angeht, eben nicht sicher bin, füge ich es vorerst nicht in den Artikel selbst ein. --Richard Wepner 10:35, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Die Verkaufszahlen sind etwas veraltet. Man könnte hinzufügen: Am 11. September 2012 wurde bekanntgegeben, dass das Spiel 1,6 Millionen mal verkauft wurde. Außerdem wurde eine Portierung für Konsolen 2013 angekündigt. Quelle:http://www.gamespot.com/news/terraria-sells-16m-coming-to-consoles-6396311 Vorschläge? --IntoDarkness (Diskussion) 19:47, 12. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Beschreibung / Gameplay[Quelltext bearbeiten]

Habe unter Gameplay mal zumindest eine kurze Beschreibung angefügt, worum es in dem Spiel überhaupt geht. Gruß (nicht signierter Beitrag von 195.88.117.25 (Diskussion) 13:10, 7. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

"Die Grafik ist ähnlich der des SNES"[Quelltext bearbeiten]

Was um alles in der Welt soll das bedeuten? Ist damit die Auflösung gemeint? Oder der Grafikstil? (nicht signierter Beitrag von 212.111.239.36 (Diskussion) 14:38, 21. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]

Ich habe die Aussage etwas präziser formuliert. Danke für den Hinweis. —viciarg414 19:00, 21. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

hi ich bin neu und was ist snes?!was von nintendo® Momo123456789011361213moffel (Diskussion) 18:04, 13. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Super Nintendo Entertainment System. —viciarg414 08:33, 14. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]