Diskussion:Tervuren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Verlinkung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird in den Ortsteil Vossem verlinkt. Allerdings führt die Verlinkung zu dem deutschen Vossem (Stadt Erkelenz). Das ist der falsche Ort! --188.97.87.160 21:08, 10. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Künstlerkolonie[Quelltext bearbeiten]

Um 1850–1910 gab es in Tervuren eine Künstlerkolonie, das Städtchen habe als „belgisches Barbizon“ gegolten. So steht's im Prospekt zur aktuellen Sonderausstellung der Gemäldegalerie Dachau. Näheres ist wahrscheinlich dem Katalog zu entnehmen.

Vormerkung: Weil es noch „Zukunft“ ist, darf das „in Bau befindliche“ Künstlerkolonie-Museum derzeit wohl noch nicht in den Artikel. -- Martinus KE (Diskussion) 05:44, 10. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]