Diskussion:Texta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Servus, Wollte nur hier nochmal anmerken das ich die Kategorie:Linz entfernt habe weil Texta an sich nichts mit Linz zu tun hat und über Backlinks ja auch trotzdem verbunden ist. yolgie 11:45, 25. Jan 2006 (CET)

Vielleicht wäre ja auch eine Kategorie Linz (Kultur) zu empfehlen, wie es sie auch für andere (große) deutsche Städte gibt. --Regiomontanus 12:35, 25. Jan 2006 (CET)
Wenn sich jemand findet der genug darüber schreibt. yolgie 12:57, 27. Jan 2006 (CET)
Ich meinte jetzt keinen eigenständigen Artikel (den wirklich nur, wenn sich jemand findet), sondern eben eine Kategorie in der Dinge wie Ars Electronica Linzer Musikgruppen usw. gesammelt werden. Vielleicht ist es aber noch zu früh, weil sich in einer solchen Kategorie schon so an die 20-50 Artikel befinden sollten, sonst macht es wenig Sinn. Ich werde mal bei Portal:Oberösterreich anfragen. --Regiomontanus 16:25, 27. Jan 2006 (CET)

Verweis gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Verweis "(mit Plattenmeister von Fischmob)" beim Album "Gediegen" entfernt. Das Album erschien auf dem Label Plattenmeister, bei dem zur gleichen Zeit auch die Band Fischmob unter Vertrag stand. Siehe Bandhistorie auf http://www.texta.at/ (nicht signierter Beitrag von Gabbahead. (Diskussion | Beiträge) 9. Okt. 2011, 11:53‎)

Harald Huckey[Quelltext bearbeiten]

Am 1. Mai 2018 starb Gründungsmitglied Harald Huckey Renner im Alter von 51 Jahren infolge einer Krebserkrankung.

Diese Information betrifft ein ehemaliges Mitglied und steht in keinem direkten Zusammenhang mit Texta. Ich würde diese Information gerne löschen, ebenso den Lebenszeitraum in der Infobox.
Mir wurde mal empfohlen, das Sterbedatum nur dann einzutragen, wenn ein aktives Mitglied verstorben ist und dies Auswirkungen auf die Band hatte. Ansonsten haben wir bei allen Bands, bei allen Mitgliedern irgendwann einmal ein † --Plagiat (Diskussion) 08:08, 6. Mai 2018 (CEST)

Huckey war bis zuletzt Mitglied von Texta. Im Artikel steht nichts über eine Trennung. Das Album kam 2016 heraus. Man kann annehmen, dass Huckeys Mitarbeit durch seine Krankheit 2017/18 eingeschränkt war, wir wissen aber nichts darüber. Daher verstehe ich nicht, warum dieses Bandmitglied ohne irgendeinen Hinweis aus der Bandgeschichte verschwinden sollte und warum sein Tod in keinem direkten Zusammenhang mit Texta stehen sollte. Natürlich ist es ein Verlust. --Fleanc (Diskussion) 12:21, 6. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
mea culpa: Ich hatte gedacht, dass Huckey schon vor seinem Tod aus der Band ausgeschieden ist. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. --Plagiat (Diskussion) 12:59, 6. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Plagiat (Diskussion) 12:59, 6. Mai 2018 (CEST)