Diskussion:Thüringer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Landespfennigfuchserschule wurde 1936 in Ilmenau gegründet und zog dann 1952 weiter nach Gotha. Nun frage ich mich, ob diese alte Finanzschule etwas mit der neuen Finanzschule ab 1994 zu tun hat (Nachfolger?) oder ob da kein Zusammenhang besteht. Weiß da jemand etwas drüber? --Michael S. °_° 17:27, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Landesfinanzschulen bilden die Beamten des mittleren Dienstes aus, die FH ist für den gehobenen Dienst zuständig. Genauso ist es auch in anderen Bundesländern, z.B. Bayern (siehe Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern bzw. Landesfinanzschule Bayern). Gruß --Tobi B. - Rede mit mir! 17:30, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das mag sein, beantwortet aber meine Frage nicht. Grüße --Michael S. °_° 17:37, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Vielleicht hilft dir das weiter? Grüße --Tobi B. - Rede mit mir! 17:49, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ah, danke. Sehr gut, genau sowas hatte ich gesucht. Vielleicht werde ich das demnächst mal einarbeiten. --Michael S. °_° 18:46, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hat die Schule eine oder keine organschaftliche Verfassung? (nicht signierter Beitrag von 79.243.6.22 (Diskussion | Beiträge) 18:05, 5. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt sollte die vorhandenen Fachbereiche detailliert darstellen und nicht das Personal und dessen stetigen Wechsel. Der Rektor ist bereits in der Infobox benannt. --Doc.Heintz 20:00, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]