Diskussion:Thaumetopoein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thaumetopoein ist ein auf Eiweißbasis aufgebautes Nesselgift, das allergische Reaktionen hervorrufen kann ?[Quelltext bearbeiten]

Thaumetopoein reagiert meiner Meinung nach immer wenn es freigesetzt wird, also keine allergische Reaktion meiner Meinung nach. Vergleichbar mit einer Verätzung würde ich sagen, weil es immer reagiert. Es kommt auf die Menge an denke ich. Ich spreche aus Erfahrung, habe eine große Menge in die Lunge bekommen und bin deshalb schwer erkrankt. Neben dem Thaumetopoein ist das Brennhaar, meiner Meinung nach, histaminhaltig. Das wiederum allergische Reaktionen hervorruft. Das ich aus hiesiger Literatur noch nicht herauslesen konnte ist die Auswirkung des Giftes wenn es in den Organismus eindringt. Wenn mir jemand Info´s zukommen lassen kann, wie es sich auf die Nerven und Organe auswirkt wäre ich sehr dankbar.

   --1katze (Diskussion) 20:44, 9. Jul. 2015 (CEST)