Diskussion:The Birds of America

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „The Birds of America“ wurde im März 2023 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 16.03.2023; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

"The Double Elephant Folio"[Quelltext bearbeiten]

das ist doch nicht Teil des Titels, sondern bloß die Formatangabe für eine, also die prächtigste Ausgabe. Und gibt es einen guten Grund, warum William Souder: Under a Wild Sky John James Audubon and the Making of the Birds of America (2014) nicht in der Literatur aufgeführt ist...? --2003:D4:6717:4F00:E52E:291D:3E34:1903 17:41, 1. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo,
danke für deine Anmerkungen.
1) Das Double Elephant Folio ist eine Formatangabe, stimmt natürlich. Zumindest gehört es bei den Autoren, die ich gelesen habe, schon irgendwie dazu. Ich denke aber, dass man das gut umgehen kann, indem man den Zusatz „Vollständiger Titel“ durch ein „auch“ ersetzt.
2) Das Buch von Souder ist von mir nicht genannt worden, weil ich es nicht gelesen habe und ich niemals Literatur angebe, die ich nicht selbst auch kenne. Wenn du das Buch gelesen hast und findest, es sollte genannt werden, kannst du es sehr gerne bei der Literatur hinzufügen. Ich werde es mir auf jeden Fall mal bei Gelegenheit durchlesen, sehe gerade dass das wohl beinahe einen Pulitzer-Preis gewonnen hat.
Viele Grüße--Andromeda2064 (Diskussion) 23:15, 1. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Das Buch gibt es als Scan im Internet Archive und hat auch nur 386 Seiten. Die sind ja schnell gelesen ;) --Melly42 (Diskussion) 18:18, 5. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Das ist cool, danke für den Link! Ich hab tatsächlich Lust auf 386 Seiten Audubon, aber Zeit ist der limitierende Faktor. Es steht jedoch auf meiner To-read-Liste recht weit oben, zumal es wohl wirklich sehr gut sein soll. :)
--Andromeda2064 (Diskussion) 21:06, 5. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]