Diskussion:The Crow – Die Krähe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich hab mir den Film gestern Nacht mal wieder angeschaut und bin grade etwas verwirrt. Im Artikel steht: "weil während des Drehs der Todesszene von Eric Draven der Hauptdarsteller Brandon Lee auch in der Realität durch eine unglückliche Verknüpfung von Fahrlässigkeiten und Zufall vom Funboy-Schauspieler Michael Massee erschossen wurde." Heisst also Brandon Lee wurde während der Todesszene von Eric Draven erschossen. Ich kann mich aber an gar keine Todesszene von Draven erinnern. Er starb doch gar nicht, sondern ging nachdem er seine "Aufgaben" erledigt hatte wieder zu dem Grab seiner Frau und dann wohl wieder ins "Reich der Toten",aber erschossen wird er doch nicht. Ich bin jetzt nicht sicher aber Brandon Lee wurde doch erschossen, als seine Filmfigur Draven in diese Versammlung platzt und alle auf ihn feuern. Aber das ist doch nicht die Todesszene von Draven. Wär schön, wenn mich jemand aufklärt und gegebenenfalls den Artikel ändert. Gruß --Knickel 11:30, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hmm ich glaub ich habs verstanden. Die Todesszene von Eric Draven als er noch Lebendig war und noch nicht The Crow. Ja soweit hab ich nicht gedacht. Dann ist alles klar. Gruß --Knickel 11:42, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Eric Draven bekam ein Messer in die Brust, wurde niedergeschossen und im 6. Stock aus dem Fenster geworfen. Eric starb in dieser Nacht und wurde auch beerdigt. Erst ein Jahr später kehrte er durch die Kraft der Krähe in die Welt der Lebenden zurück ErikDraven 03:13, 26. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich dachte ebenfalls, dass er bei der großen Schießerei stirbt. Zumal beim Film die "waffen" niemals von den Schauspielern präpariert werden. Er ist durch einen Schuß aus einer falsch präparierten Waffe gestorben. Also nicht der Fehler des Schauspielers. Bitte nochmal nachschauen und druch Quellen belegen. (nicht signierter Beitrag von 130.83.198.1 (Diskussion) 12:46, 6. Jun. 2008)

Scharfe Munition[Quelltext bearbeiten]

Wie kann sich denn eine echte Patrone ausversehen in den Film verirren?? --89.54.133.203 00:44, 1. Apr. 2007 Vorstehende Signatur wurde nachgetragen von Beck's 12:44, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das war offenbar nicht der Fall. Der Artikel Brandon Lee schreibt dazu: „Laboruntersuchungen ergaben, dass Lee von einem Fragment einer Pistolenkugelattrappe getroffen wurde, die kurz zuvor für eine Großaufnahme benötigt wurde. Dieses hatte sich offenbar unbemerkt im Lauf verklemmt und wurde dann durch den Explosionsdruck der Platzpatrone herausgeschleudert und traf ihn.“
Ein wenig anders beschreibt das der Artikel Michael Massee: „In der Waffe, mit der er auf den Hauptdarsteller Brandon Lee schießen sollte, klemmte noch ein älteres Projektil einer echten Patrone ohne Schießpulver. Da sich die Produktion in Zeitverzug befand, hatte man für einige Schussszenen keine Dummys verwendet, sondern echte Patronen, denen man lediglich das Schießpulver, nicht jedoch die Zündhütchen entfernt hatte. Dadurch wurde ein Projektil einer solchen Patrone in den Lauf getrieben, wo es stecken blieb. Dieses Projektil wurde dann durch das Abfeuern einer Platzpatrone und dem damit freigegebenen Gasdruck zum tödlichen Geschoss für Brandon Lee.“Lowenthusio 12:44, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Verschwörungtheorie sagt: Da sollte eine Platzpatrone drin sein, aber da war eine Richtige drin. Was die Wahrheit ist, ist wahrscheinlich, irgendwo dazwischen. Oder "Gott"(ich bin Ahteist!; oder wer auch immer,) weiß es. (nicht signierter Beitrag von 77.6.186.79 (Diskussion) 22:19, 22. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]

Zum Hintergrund …[Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde für vier Saturn Awards nominiert (Beste Kostüme, Bester Regisseur, Bester Horrorfilm und beste Effekte), konnte aber keine der Auszeichnungen gewinnen. Im Bereich der Musik hatte der Film bessere Chancen und konnte einen BMI Film Music Award für die Musik von Graeme Revell gewinnen.

Das liest sich seltsam. Hatte der Film im Bereich der Musik nur "Chancen" oder hat er auch tatsächlich etwas gewonnen?

Hier sollte einfach nur stehen, dass der Film den BMI Award gewonnen hat.

(Vielleicht Ansichtssache.) 84.145.81.34 16:59, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Die gesamte Einleitung zitiert fast wörtlich die Einleitung des Filmes, steht aber in der Länge und Ausführlichkeit nicht in der Realtion zur restlichen Zusammenfassung. Ist es nicht vielleicht sinnvoll, eben die Originaleinleitung zu zitieren? Dies würde verdeutlichen, dass der Mythos um den es geht wirklich nur kurz als Hintergrund erklärt wird. (nicht signierter Beitrag von 130.83.198.1 (Diskussion) 12:53, 6. Jun. 2008)

Realer Hintergrund[Quelltext bearbeiten]

Ist die Devil’s Night Detroit für den Artikel relevant? --77.13.213.216 22:13, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]