Diskussion:Theater Überzwerg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

professionell?[Quelltext bearbeiten]

"professionell" heißt ja eigentlich, dass etwas als Beruf ausgeübt wird. Heißt das, dass im Theater Überzwerg die Kinder und Jugendlichen dauerhaft zB als Schauspieler angestellt sind und dementsprechend bezahlt werden? Madame Zeena (Diskussion) 09:43, 30. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

"Professionell" bedeutet, dass die professionell ausgebildeten Schauspielerinnen und Schauspieler, die die Stücke auf die Bühne bringen, dauerhaft angestellt sind. --Überzwerg - Theater am Kästnerplatz (Diskussion) 13:18, 15. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
ok, ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden. Ich war der Meinung, dass die Schauspieler Kinder und Jugendliche sind. Aber das ist ja nur ein ganz "normales" Theater mit erwachsenen Schauspielern mit einem Programm, das für Kinder und Jugentliche ausgelegt ist. Madame Zeena (Diskussion) 16:20, 15. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]