Diskussion:Theodor Blank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, informiere dich bitte zunächst über die grundlegenden Richtlinien und Empfehlungen. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Portal Politikwissenschaft melden.

Neues Diskussionsthema beginnen. P writing.svg
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

  Wikipedia-logo-v2.svg    Portal Politikwissenschaft

Rücktritt warum?[Quelltext bearbeiten]

Warum ist Blank 1956 zurückgetreten? -- 77.7.128.48 13:17, 27. Jun. 2007 (CEST)

Satzbau[Quelltext bearbeiten]

Quote: Von 1939 bis 1945 nahm er als Soldat am Zweiten Weltkrieg teil, den er ebenfalls als Konstrukteur leistete - äh... was? Er leistete als Soldat den Krieg als Kosntrukteur? -- 92.74.49.13 13:35, 20. Mai 2010 (CEST) aka Hartmann Schedel al500

Türken[Quelltext bearbeiten]

Zur Erinnerung: Er war es, der als Arbeitsminister die etwa 1 Milion arbeitslose Türken in die BRD holte (auf Druck der USA, natürlich). (nicht signierter Beitrag von 87.162.158.114 (Diskussion) 20:13, 31. Okt. 2012 (CET))

Geboren in Elz?[Quelltext bearbeiten]

Es gibt meherere Orte dieses Namens, wo ist Blank geboren? (nicht signierter Beitrag von 88.152.0.142 (Diskussion) 11:35, 2. Okt. 2014 (CEST))

Nein, es gibt im deutschsprachigen Raum nur einen Ort namens Elz, und gemeint ist der im Artikel verlinkte. Asdrubal (Diskussion) 12:45, 2. Okt. 2014 (CEST)

Studium[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie komme ich mit seiner (extrem kurzen) Studienzeit nicht ganz zurecht. Im Jahr 1935 macht er Abitur, Studienbeginn war und ist regelmäßig im Herbst. 1938/39 war er bei der Grubenbaufirma beschäftigt, zuvor (also bereits im Verlauf des Jahres '37) bei den Junkers-Werken. Da komme ich bei (üblicherweise als Grundlagenstudium absolvierten) Studium Mathematik/Physik und anschließend absolviertem Ingenieursstudium auf ca. 1,5 bis max. 2 Jahre Dauer. Das kann irgendwie nicht stimmen, da allein das Grundlagenstudium so lange dauert. Gibt es irgend eine Biografie oder Quelle, in der man sich näher informieren kann? Oder hat er neben dem Studium bereits bei den Junkers-Werken gearbeitet? --OnlyMe (Diskussion) 22:02, 14. Apr. 2015 (CEST)

Antwort im Artikel jetzt auffindbar. Quelle unten angegeben. Gruß --Slökmann (Diskussion) 09:58, 15. Apr. 2015 (CEST)
An einen möglichen Studienabbruch hatte ich beim Herumrechnen nicht gedacht, aber dann kommt es jetzt ja hin und ist auch besser dargestellt. Danke! --OnlyMe (Diskussion) 00:03, 16. Apr. 2015 (CEST)