Diskussion:Thomas Mertens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von Longinus Müller in Abschnitt Ablehnung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interview[Quelltext bearbeiten]

taz vom Montag, 14.6. (Seite 7) „Gut, dass ich kein Politiker bin“ von Manuela Heim Nach der Entscheidung zu den Kinderimpfungen reagiert Stiko-Chef Thomas Mertens auf die Vorwürfe gegen die Stiko und voreilige Politiker https://www.taz.de/!5774779 (nicht signierter Beitrag von 2A01:598:D035:2D8E:6B01:20D5:B651:2F50 (Diskussion) 16:24, 15. Jun. 2021 (CEST))Beantworten

Kritik an Mertens oder an der Stiko?[Quelltext bearbeiten]

Mertens ist nicht mit der Stiko gleichzusetzen, deshalb gehört m.E. zumindest die Kritik aus Israel nicht in den Personenartikel, sondern in den zur Stiko und/oder zur Covid-19-Impfung in Deutschland (der gerade überarbeitet wird). --Barbasca (Diskussion) 23:28, 3. Dez. 2021 (CET)Beantworten

Das sehe ich auch so. Besser ist es, den Abschnitt in den Artikel zur Stiko zu setzen.--Werner, Deutschland (Diskussion) 01:41, 5. Dez. 2021 (CET)Beantworten
Es gibt seit längerem auch Kritik an den Herrn und aktuell sogar massiv (s. https://www.merkur.de/politik/heute-journal-zdf-mertens-stiko-slomka-corona-impfung-kinder-interview-empfehlung-91172015.html )--Falkmart (Diskussion) 10:58, 11. Dez. 2021 (CET)Beantworten

Impfskeptiker, Abschnitt "Kritik"[Quelltext bearbeiten]

Warum muss auf der Wikipedia Seite sogar ausgerechnet der Stiko-Chef als Impfskeptiker hingestellt werden? Aktuell ist es schon verrückt, dass sich jeder, der nicht sogleich auch seine eignene Säuglinge gegen Covid impfen würde als Impfskeptiker hingestellt wird. Ich finde diesen Bereich "Kritik" nicht passend. Momentan wird viel kritisiert - gehört das so undifferenziert und zeitnah in einen Wikipedia - Artikel, nur weil das in einer Zeitung stand? Ich finde, man muss hier etwas aufpassen. (nicht signierter Beitrag von 94.16.246.236 (Diskussion) 23:21, 13. Jan. 2022 (CET))Beantworten

Ablehnung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht[Quelltext bearbeiten]

Gehört seine Stellungnahme zur Corona-Impfpflicht nicht auch noch in den Artikel? Schon 2018 hat Mertens sich übrigens gegen eine Impfpflicht ausgesprochen. Wobei ich mich frage, ob eine solche Beurteilung in den Kompetenzbereich des Stiko-Chefs fällt. --Longinus Müller (Diskussion) 13:52, 15. Jan. 2022 (CET)Beantworten