Diskussion:Thomas Weber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen vom 7. Mai 2010[Quelltext bearbeiten]

  1. Den Bergsteiger habe ich herausgenommen. Ein Thomas Weber ist 2006 am Mount Everest gestorben. Da er sehbehindert war, ging die Geschichte kurz durch die Presse. Ich habe aber nichts über besondere Leistungen gefunden. Bitte bei Bedarf erst die Relevanz nachweisen und den Eintrag danach wieder einfügen.
  2. Mehr Infos über den Unihockeyspieler auf dieser Seite: www.swissunihockey.ch.
  3. Ob der Ingenieur tatsächlich relevant genug für einen Artikel ist, kann ich nicht sagen, aber es scheint zumindest für einen alleinigen Vorstand der Palmers nicht unmöglich.
  4. Der Prähistoriker ist Privatdozent und arbeitet momentan wohl am Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt. Damit ist er nach unseren Kriterien wohl nicht relevant. Vielleicht ginge es über Publikationen. Da habe ich ihm aber nichts eindeutig zuordnen können (im Vergleich mit Thomas Maria Weber, der auch Archäologe ist). Vielleicht gelingt das einem besser Informierten.

--Bijick Frag mich! 11:52, 7. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Historiker Weber[Quelltext bearbeiten]

Wer sich ernsthaft mit dem Themenkomplex befaßt, zu welchem o.g. Autor sich in seinen Werken ergeht, muß diesen leider als Trivialliteraten in die Ecke der leichten lektüre verbannen. Autoritäten wie Werner Maser oder Ian Kershaw darf Weber nicht mal die Schuhe putzen. Er ist so weit vom Prädikat "Historiker" entfernt, wie die Erde von der Sonne. Bitte unter "Buchautor" einordnen. (nicht signierter Beitrag von 84.150.55.55 (Diskussion) 10:33, 25. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]