Diskussion:Thorotrast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der angegebenen Quelle (http://www.nature.com/modpathol/journal/v17/n1/full/3800008a.html) steht eigentlich 25ml und nicht 20ml. Außerdem ist das eigentlich nur nebensächlich weil es in dem Text darum geht das bei einem Thorotrast-Opfer welches eine Lebertransplantation hinter sich hatte eine erneute Ablagerung von Thorotrast in der Leber nachgewiesen werden konnte. --78.48.71.218 14:11, 3. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ausscheidung und Halbwertszeit im Abschnitt Toxikologie[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube in dem Absatz geht da was durcheinander - oder ich kapiert das nicht. Wenn man von Ausscheidung im Zusammenhang mit der HWZ redet, dann ist das doch die biologische HWZ im Ggs. zur rein pyhsikalischen HWZ. Wie passt das mit den 400 Jahren zusammen? Würde es das klarer machen, wenn man "biologische" HWZ ergänzt - oder stimmt dann der ganze Satz nicht mehr? --McZack 11:01, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Biologische Halbwertszeit: 22 statt ca. 400 Jahren[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eben nach der auf en.wikipedia.org/wiki/Thorotrast angegebenen Quelle die biologische Halbwertszeit geändert. Im Artikel steht ja ganz viel Literatur: Wer es besser weiß und belegen kann, möge das gern tun. Ich habe gerade mindestens keine Zeit, mich darum zu kümmern. Sipalius 10:14, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Quelle ist meines Erachtens brauchbar. kann also erst einmal so bleiben. Grüße, --Mirko Junge (Diskussion) 19:46, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Einzig verfügbare Alternative[Quelltext bearbeiten]

Ists belegt, daß Per-Abrodil seinerzeit die "einzig verfügbare Alternative" war? --Georg Hügler (Diskussion) 18:59, 10. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]