Diskussion:Timiș 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweitürige Ausführung[Quelltext bearbeiten]

Ich kann im Artikel überhaupt nichts zur zweitürigen Ausführung in Arad finden (oder lese ich nur nicht richtig?). Für den Überlandverkehr hatten einige wenige Züge nur zwei Türen je Wagen und Sitze in Abteilanordnung und mit Gepäckablagen. Ob das Umbauten waren oder ob die ab Werk so geliefert wurden, weiß ich nicht, ich vermute letzteres. MBxd1 17:44, 25. Apr. 2010 (CEST)

Das waren definitiv Umbauten bei Astra Arad in den 1990er-Jahren, betraf aber ohnehin nur zwei Züge (1/2 umgebaut 1996/97 und 15/16 umgebaut 1998). Quelle: Straßenbahn-Atlas Rumänien 2004. Werd ich aber noch vervollständigen, Danke für den Hinweis! By the way: magst du vielleicht noch dein Votum zu Straßenbahn Timişoara abgeben? Freue mich über jede Meinung! MfG Firobuz 21:17, 25. Apr. 2010 (CEST)--

Umsetzung als Modell[Quelltext bearbeiten]

Heute habe ich mal einen Link ergänzt zu einem Anbieter aus Nordhessen welcher die TIMIS II in Spur H0/H0m (Maßstab 1:87) anbietet. Hierzu gibt es einen neuen Unterpunkt "Umsetzung im Modell". Solte das jemanden stören kann man es ja wieder entfernen. Sebastian Woelk (Diskussion) 20:36, 28. Jan. 2019 (CET)--

Also ich empfinde das tatsächlich als Werbung. So weit ich es überblicke sind solche Verweise auch in anderen Artikel unerwünscht und daher kaum anzutreffen. Ungewöhnlich ist hier allenfalls, dass man sich ausgerechnet diesem Vorbild angenommen hat. --Firobuz (Diskussion) 21:00, 28. Jan. 2019 (CET)