Benutzer Diskussion:Firobuz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saarbahn[Quelltext bearbeiten]

Zu deinem Revert: Und wie bitte sollen wir den Betrachtern des Streckenbandes dann verdeutlichen, dass die Haltestelle Hauptbahnhof nicht nur zwei, sondern gleich vier Gleise hat? Und viel wichtiger: wozu gibt es dann eigentlich BSicon uBHF.svg (uBHF), wenn es in der BoStrab sowas gar nicht gibt? --C21H22N2O2lovesBSFür mich!Von mir! 20:38, 13. Mär. 2017 (CET)

Hmmm, ist sicher nicht einfach das allgemeingültig und zur Zufriedenheit aller zu klären. Nur kommt man da leicht vom hundersten ins tausendste. So müsste ja dann der Abzweig"bahnhof" Ludwigstraße auch einen dicken Punkt bekommen. Und Haltestellen mit dazugehörigem Gleiswechsel auch. Und so weiter... --Firobuz (Diskussion) 20:49, 13. Mär. 2017 (CET)
Nun ja, ist halt die Frage, ob man Ludwigstraße als echten Abzweigbhf ansieht. Man könnte auch sagen: "Das ist eine Haltestelle und dahinter ist eine Abzweigstelle auf freier Strecke.". Der Hauptbahnhof hingegen ist ganz eindeutig viergleisig und damit garantiert keine Haltestelle. Für BSicon uBHF.svg (uBHF) plädiere ich schon deswegen, weil er sich sonst nicht von den anderen Haltestellen abhebt.
Als Beispiel für eine "Haltestelle mit Gleiswechsel" führe ich mal Johanneskirche (siehe Gleisplan) an: für mich ist das ne stinknormale Haltestelle mit einem Gleiswechsel davor/danach (je nach dem, in welcher Richtung man die Strecke befährt), der liegt aber eher auf freier Strecke als dass er zu dieser Haltestelle gehört.
Und für die ganz Spitzfindigen: dafür gäbe es sogar noch ein eigenes Icon: BSicon uÜSTr.svg (uÜSTr). M. e. brauchen wir das hier aber nicht. --C21H22N2O2lovesBSFür mich!Von mir! 21:04, 13. Mär. 2017 (CET)
(BK) Würde das damit überhaupt dargestellt? Nach der EBO-Definition gibt es ja an zweigleisigen Strecken einige Bahnhöfe mit nur zwei Gleisen, und sogar welche mit nur einem durchgehenden Gleis :-) Das Symbol könnte beispielsweise verwendet werden, wenn es in ausländischen Vorschriften eine passende Definition gibt. --nenntmichruhigip (Diskussion) 20:52, 13. Mär. 2017 (CET)

O-Bus[Quelltext bearbeiten]

es gibt tatsächlich mehrere "Gleislose Bahn"-Artikel, deshalb Dank fürs Eingreifen. „Geschichte des O-Busses“ habe ich auch gefunden ! --Hasselklausi (Diskussion) 18:37, 22. Mär. 2017 (CET)