Diskussion:Tipkenhoog

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schloss Gottorf?[Quelltext bearbeiten]

Das Landesamt für Vor- und Frühgeschichte, heute Archäologisches Landesamt Schleswig-Holstein, hat seinen Sitz laut Artikel und nach der eigenen Webseite im Schloss Annettenhöh in Schleswig. Das ist sicher nicht identisch mit Schloss Gottorf. Grüße --Kpisimon (Diskussion) 12:27, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich. Das war eine Information die ich mir einmal notiert hatte. Die Behörde wurde umbenannt und hat wohl auch einen neuen Standort erhalten. Im Schloss Gottorf ist heute das Archäologische Landesmuseum untergebracht.

Wie gesagt: in diesem Punkt mag ich vielleicht irren. Die verfügbaren Informationen sind insgesamt auch nur sehr spärlich.

lg Stawi0611 (Diskussion) 12:52, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Ok, dann lassen wir es einfach weg. --Kpisimon (Diskussion) 14:06, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]