Diskussion:Tom Berenger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink: Geocities eingestellt[Quelltext bearbeiten]

Geocities stellt seinen Dienst am 26. Oktober 2009 ein.

{{Webarchiv|url=http://www.geocities.com/tomberengeronline/|wayback=*}}

Die Webseite wurde in einem Archiv gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version.

MerlLinkBot 19:26, 17. Okt. 2009

Erledigt. --Invisigoth67 (Disk.) 20:12, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

erfolglos gespielt oder in Flops agiert[Quelltext bearbeiten]

Folgenden Absatz finde ich suboptimal:

Tom Berenger hatte häufig das Pech entweder erfolglos unter der Führung von renommierten Regisseuren zu spielen (Ridley Scott, Constantin Costa-Gavras, Jim Sheridan, Hector Babenco, Wolfgang Petersen, Dennis Hopper, Robert Altman, Sönke Wortmann) oder in Flops an der Seite bekannter Schauspieler zu agieren (Sidney Poitier, Debra Winger, Aidan Quinn, Kathy Bates, Bob Hoskins, Charlie Sheen, Sharon Stone, Kenneth Branagh, Daryl Hannah).

1. ist unklar, wann ein Schauspieler "erfolglos" gespielt hat oder welcher der Filme, in denen Tom Berenger gespielt hat, Flops waren;

2. wären Links zu den Filmen deutlich hilfreicher als zu den Regisseuren/Schauspielern, dann das würde dem Leser die Recherche ersparen, in welchem Film von Ridley Scott Tom Berenger mitgespielt hat und dann auch noch "erfolglos".

Vielleicht sollte man in einer Enzyklopädie den ganzen Absatz, mangels Neutralität, streichen. --Prud 18:48, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin Deiner Meinung. so ein satz hat nichts in einem Lexikon zu suchen. Das ist die Meinung des Autors, keine Tatsachenwiedergabe.--Grafite (Diskussion) 17:20, 25. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

aber nach der offenbar erfolgten streichung macht das "auch" im satz danach (über seine eigene produktionsfirma) keinen sinn mehr... (nicht signierter Beitrag von 188.60.33.157 (Diskussion) 21:14, 8. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Privatleben Berenger hat ... ersten Frau, Barbara Wilson (geborene Moore) ???--31.150.222.243 02:02, 27. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Entweder der Nebensatz ist falsch und seine Tochter heißt Barbara Wilson oder die Namen sind vertauscht und seine Frau war geborene Wilson. (nicht signierter Beitrag von 2003:51:AF41:AA01:65CA:5633:88CF:2724 (Diskussion | Beiträge) 07:07, 26. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

Die nackte Kanone?[Quelltext bearbeiten]

Weder finde ich im Cast des Films seinen Namen, noch in seiner Filmographie den Film. Nachgesehen auf imdb.org (außerdem kenne ich den Film in- und auswendig) --Peettriple (Diskussion) 20:44, 13. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]