Diskussion:Tom Luca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich suche in der deutschen Synchrondatei, ich suche bei imdb, ich finde keine Einträge. Nach dem Artikel sollte er doch da in Erscheindung treten. Relevanz nach WP:RK erkenne ich so nicht wirklich. --Wangen 23:05, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich sehe auch überhaupt keine Relevanz, nur namedropping, man siehe hier. --Werbeeinblendung 23:13, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke für den Link! Den Ersteller habe ich auch auf die Disk hier aufmerksam gemacht. Mal schauen, ob er antwortet. --Wangen 23:17, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Nicht in diversen Synchronsprecher-Datenbanken[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend,
Sänger von bekannten Filmmelodien werden leider häufig nirgendwo katalogisiert. Daher ist er auch nicht oder selten bei diversen Einträgen von Filmsynchronisationen zu finden. Seine Referenzen sprechen aber für sich. Täglich laufen mind. 1 oder 2 Sendungen im TV, die mit einem Song von ihm beginnen!!! Z.B. war der Kinofilm "Verrückt nach Mary" Komödie des Jahres - sämtliche Songs im Film gesungen von Tom Luca ... und und und! Ausserdem steht noch einiges anderes Interessantes im Artikel - u.a. welchen erfolgreichen Stars er auf die Sprünge geholfen hat ...
MfG, --Tom.Luca 23:31, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Im Artikel werden viele Synchronrollen behauptet. Warum sind diese nicht in der Fach-Datenbank? Oder sind das gar keine Synchronsprecher-Rollen? Meintest du damit, dass er Lieder für die Filme gesungen hat? --Wangen 23:32, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Genau - er hat die Titelsongs (also die Lieder, mit denen Serien oder Filme beginnen) gesungen! Im Synchronbereich nennt man es auch Synchronsänger. Es gibt nur wenige davon in Deutschland!!! Manchmal wurden auch mehrere Songs pro Film/Serie gesungen: Bsp: bei "Wow! Wow! Wubbzy!" waren es über 20 Lieder ... bei "Verrückt nach Mary" 5 Lieder im Film. Gesehen hat man immer den singenden Liedermacher.--Tom.Luca 23:43, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für die Antwort! Dann sollte man das im Artikel aber auch ausdrücken, ansonsten wird die Relevanz nur schwer deutlich. --Wangen 23:49, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Bite bitte :-) Ich hatte ja auch anfangs in der ersten Vorstellung eindeutig erläutert: "Bekannt ist er vor allem durch seine unzähligen deutschen Synchronisationen von Titelsongs verschiedener Trickfilme, DVD-Produktionen oder Kinofilme." Das fehlt nun leider ... --Tom.Luca 23:55, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

.. es fehlte: "seine" :-) --Tom.Luca 00:03, 17. Jan. 2011 (CET) ... und zur besseren Erläuterung wurde es an anderer Stelle eingefügt! --Tom.Luca 00:22, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]