Diskussion:Torsten Lieberknecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung...[Quelltext bearbeiten]

nicht erfolgreich, keine Titel, keine Leistungen- nur ein weiterer Fussballspieler, der inflationär, wie alle Sportler, Wikipedia überflutet! (nicht signierter Beitrag von 91.11.126.168 (Diskussion | Beiträge) 00:19, 13. Jan. 2010 (CET))

Fußballlehrer[Quelltext bearbeiten]

Torsten Lieberknecht besitzt nicht nur die A-Lizenz für Fußballtrainer, sondern hat auch den darauf aufbauenden Lehrgang 2009/10 zum Fußballlehrer an der Hennes-Weisweiter-Akademie (HWA) absolviert. (nicht signierter Beitrag von 84.63.230.39 (Diskussion) 23:56, 27. Sep. 2012 (CEST))

... und jetzt ist er Bundesliga-Trainer und gilt als einer der Aufsteiger im Trainergeschäft, der im Vorfeld der neuen Saison Angebote einiger Bundesliga-Vereine hatte (und diese zurückwies). --141.90.9.45 10:21, 27. Jun. 2013 (CEST) silv

Verortung seines Heimatortes Haßloch[Quelltext bearbeiten]

Das "pfälzischen"/"kurpfälzischen" vor Haßloch bleibt --HSV4ever (Diskussion) 13:46, 16. Apr. 2020 (CEST)

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von der Kurpfalz, würde sie aber ausschließlich rechtsrheinisch verorten. Pfalz passt aber.--Steigi1900 (Diskussion) 13:48, 16. Apr. 2020 (CEST)
(bk) ??? Was soll das sein, "bleibt"?! Bekanntlich überflüssig, durch einen Klick feststellbar. --Roger (Diskussion) 13:49, 16. Apr. 2020 (CEST)
@Steigi1900: Fälschlicherweise hatte eine Zeitung einmal behauptet, dass Lieberknecht ein Kurpfälzer sei. Damals wusste ich allerdings, dass er aus RP kommt --HSV4ever (Diskussion) 13:50, 16. Apr. 2020 (CEST)
(Nach BK) Und nun kann sich der Leser einen Klick sparen. Und der Leser würde sich gewiss auch über einen Ausbau des Spielerabschnitts freuen.--Steigi1900 (Diskussion) 13:52, 16. Apr. 2020 (CEST)
Mit dem Klick hätte der Leser schon mehr getan als derjenige, der das falsche Attribut eingefügt und absichtlich wieder reinvandaliert hat... Der Ausbau ist hier nicht Thema, aber nötig, ja. --Roger (Diskussion) 13:55, 16. Apr. 2020 (CEST)
Auch ein paar Zeilen zu seinen Länderspielen wären nicht schlecht.--Steigi1900 (Diskussion) 13:54, 16. Apr. 2020 (CEST)

Beginn der Tätigkeit in Darmstadt...[Quelltext bearbeiten]

...ist nicht ohne Grund in der Quelle mit "sofort" angegeben und entsprechend im Text eben nicht mit "zur Saison..." falsch wiedergegeben. Die Arbeit des Trainers (Kader- und Trainingsplanungen etc) beginnen lange vor irgendeinem Trainingsauftakt. Da User:HSV1887 nicht willens oder in der Lage ist, keinen EW zu führen und ggf diese Disk aufzusuchen (cf BD:HSV1887), habe ich auf die Version vor dem von ihm begonnenen EW zurückgesetzt. --Roger (Diskussion) 12:03, 10. Jun. 2021 (CEST)

Sommerpause scheint dir nicht gut zu tun. Das Niveau kennt nach unten scheinbar keine Grenzen. Völlig irrelevante tagesgenaue Angabe (@Steigi1900, Flodder666: haben wir bei Dursun noch drüber gesprochen). "Zur Saison 2021/22" ist eine völlig normale Angabe. Und nicht "am x.Juni wurde er verpflichtet". Wirkt hier einfach nur gewollt, um zu stressen. Mir ist es jedenfalls zu dumm. Nervt doch bitte woanders rum. --HSV1887 (Diskussion) 12:05, 10. Jun. 2021 (CEST)
zum ersten Satz und weiteren Unterstellungen vgl hier. Zum Thema gerne hier weiter. --Roger (Diskussion) 12:14, 10. Jun. 2021 (CEST)
Ich würde ein exaktes Datum nur dann angeben, wenn zweifelsfrei belegt ist, dass er genau an jenem Tag seinen Vertrag unterschrieben hat, somit die Verpflichtung auch an jenem Tag erfolgt ist und nicht lediglich an diesem Tag verkündet wurde. Ist es nicht zweifelsfrei belegbar, wurde ich eine vagere Formulierung wählen.--Steigi1900 (Diskussion) 13:28, 10. Jun. 2021 (CEST)

Als kleine Anmerkung: Die Formulierung "zur Saison" ist zwar bequem, kann mit der Dauer zu absolut unschönen und ermüdenden Formulierungen führen, etwas mehr sprachliche Abwechslung wäre im Allgemeinem wünschenswert. Beispiele: Robert Klauß, André Pawlak... --Ureinwohner uff 14:36, 10. Jun. 2021 (CEST)

Ist aber die einzig korrekte Formulierung. Die Veröffentlichung der Pressemitteilung sagt nichts darüber aus. Er wird zur/ist ab der Saison 2021/22 Trainer. Punkt. Nächste Sinnlos-Diskussion im Sommerloch. --HSV1887 (Diskussion) 15:40, 10. Jun. 2021 (CEST)
"Torsten Lieberknecht wird ab sofort als Cheftrainer des SV Darmstadt 98 fungieren". --Roger (Diskussion) 15:41, 10. Jun. 2021 (CEST)
Aha. "Ab sofort" ist dann noch in der letzten Saison, oder was?! Wie kann man sich an einzlenen Worten nur so krass aufhängen und denen so eine Bedeutung beimessen? Natürlich ist damit die Saison 2021/22 gemeint. Vorbereitung geht bei den Zweitligsiten jetzt ja auch schon wieder los. Aber wirklich beruhigend, wenn man in 15 Jahren weiß, dass er am 8. Juni 2021 verpflichtet wurde und nicht erst zur Saison 2021/22. --HSV1887 (Diskussion) 15:43, 10. Jun. 2021 (CEST)
Bitte versuch mal, dich nicht so krass an einzelnen Worten aufzuhängen. - Hier für mich Ende, merci. --Roger (Diskussion) 15:47, 10. Jun. 2021 (CEST)
Wenn du hier die Biege machst, erwarte auch nicht, dass es so drin bleibt, wie du willst. Beim 8. Juni könnte der Leser sogar noch rätseln, ob das nicht noch für 1-2 Spiele oder für die Relegation der Saison 2020/21 war. Wäre zwar in Deutschland unüblich, aber Spielpläne können sich immer mal verschieben. Dass er die Mannschaft sauber noch der Sommerpause zur Saison 2021/22, wäre auch zu einfach und zu unmissverständlich zu schreiben. Einige Nicht-Fußballaffine wissen sicher nichtmal, wenn die Spielzeiten gewöhnlich enden und neu beginnen. Es ist eine so unendlich alberne Diskussion hier. --HSV1887 (Diskussion) 15:52, 10. Jun. 2021 (CEST)
Genauso wenig nützt dem uninformierten Leser dann aber die Verlinkung auf den Saisonartikel, laut dem gehts ja erst am 23. Juli 2021 los. --Ureinwohner uff 16:33, 10. Jun. 2021 (CEST)
Dass man sich auf einen Wettbewerb im Vorfeld einige Wochen lang vorbereitet, dürfte jedem klar sein. Aber, wie gesagt: alberne Sinnlos-Diskussion. --HSV1887 (Diskussion) 16:45, 10. Jun. 2021 (CEST)
Deine Logik ist nicht immer die einzig richtige, und die Anzahl deiner Beteiligungen an von dir selbstbetitelten Sinnlos-Diskussionen, mit unterschiedlichsten Akteuren, sollte dir zu denken geben. --Ureinwohner uff 18:36, 10. Jun. 2021 (CEST)
Weil ich angepingt wurde. Ob jetzt „zur Saison 21/22“ oder „am 8. Juni 2021“ ist im Prinzip beides richtig. Tagesaktuelle Angaben sind in diesem Fall zwar unnötig, aber nicht falsch. Deswegen müsst ihr, HSV und Roger, nun eure „Rivalität“ aber echt nicht wieder aufleben lassen, finde ich.--Flodder666 (Diskussion) 16:20, 10. Jun. 2021 (CEST)
Das absichtliche Beginnen eines EW hat wenig mit einer - übrigens gar nicht vorhandenen - "Rivalität" zu tun. Ansonsten wie Ureinwohner. Gruß --Roger (Diskussion) 19:47, 10. Jun. 2021 (CEST)