Diskussion:Tote Mädchen lügen nicht (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reaktion in den Medien[Quelltext bearbeiten]

Die Medien warnen ja teilweise sehr deutlich vor der Serie. Müssen/wollen wir das in irgendeiner Art einbauen? (Beispiele: http://meedia.de/2017/04/24/gefaehrlicher-inhalt-warum-behoerden-vor-der-netflix-serie-13-reasons-why-tote-maedchen-luegen-nicht-warnen/, http://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/885404/tote-maedchen-luegen-nicht-warum-die-netflix-serie-gefaehrlich-ist, http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511917.html) --Riepichiep (Diskussion) 17:09, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das wäre wirklich erwähnenswert. In den letzten Wochen gab es auch von renomierten Zeitungen in Deutschland eine kritische Berichterstattung. In den Staaten hat sich To Write Love On Her Arms ebenfalls zu Wort gemeldet. --Goroth Stalken 18:16, 30. Apr. 2017 (CEST) Goroth Stalken 18:16, 30. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich fände eine Erwähnung des Werther-Effekts in dem Artikel für durchaus sinnvoll, da sich die Kritik der Medien bzw. der Gesundheitsorganisationen damit erklären lässt. 37.201.193.49 10:20, 5. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Besetzung der zweiten Staffel[Quelltext bearbeiten]

Mir ist bekannt, dass eine zweite Staffel der Serie geplant ist. Allerdings ist noch nicht bekannt, welche der Darsteller sich an der zweiten Staffel beteiligen und welche Figuren darin auftauchen werden. Daher sollte vorerst in den Episoden das 1.01 - 1.13 stehen bleiben. Wenn dann genau bekannt ist, welche Figuren/Darsteller weitergeführt werden, kann das immer noch angepasst werden. --Imzadi (Diskussion) 18:09, 12. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]


Aktuelle Ereignisse[Quelltext bearbeiten]

In den österreichischen Medien ging vor ein paar Tagen die Meldung um, dass sich zwei Mädchen auf der Schultoilette umbringen wollten. In dem Abschiedsbrief, den sie ihrem Lehrer zuvor gaben, und durch den sie auch gerade noch gerettet werden konnten, verweisen sie auch auf die Serie.

Ich selbst schreibe aus bereits kundgetanen Gründen keine Artikel, bzw. bearbeite diese in größerem Umfang, deshalb möchte ich das hier als Anregung anhängen. http://ooe.orf.at/news/stories/2844209/ http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Nach-Suizid-Versuch-an-Schule-fordert-Enzenhofer-Verbot-von-Netflix-Serie;art4,2572610

CMOVS (Disskussion) 08:00, 29. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

War hier auch schon mal Thema. Interessant ist, dass zumindest eine Seite (http://www.salzi.at/2017/05/selbstmord-in-bad-ischler-schule-verhindert/) eine Richtigstellung gepostet hat, da ein Mädchen wohl nachträglich ausgesagt hat, dass es eben NICHT auf die Serie zurückgeht. Nun weiß ich natürlich nicht, welche der Webseiten wie vertrauenswürdig sind ... --Riepichiep (Diskussion) 08:25, 28. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Ist jetzt auch kein großes Anliegen von mir, dachte nur, es wäre erwähnenswert. Die "großen" Medien halten scheinbar noch an der Geschichte fest, Salzi isz wohl eher rehional, ich persönlich hab zumindest noch nie was davon gehört. Aber wie auch immer — ich mach mir sowieso nicht die Arbeit, wollte es nur angemerkt haben. Dennoch danke für deine Antwort. :) -- CMOVS (Diskussion) 08:32, 28. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Staffel 2 ist jetzt streambar auf Netflix - erwähnen, im einleitungssatz? Hab leider nicht das nötige fachwissen dazu... --87.142.29.30 23:01, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]