Diskussion:Toyohiro Akiyama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anti-Kernkraft-Bewegung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einiges über Akiyamas Betätigung in der Anti-Kernkraft-Bewegung in Japan gefunden, allerdings nicht gerade zitierfähig, etwa einen Auftritt im Jahr 2017. Außerdem hat er ein Interview in einer französisch-japanischen Dokumentation "L'Isle Invisible" (2021) gegeben, in der er über die Auswirkungen der Katastrophe in Fukushima spricht, der Ausschnitt ist ebenfalls auf Youtube. Der Film wurde 2021 als Weltpremiere vorgeführt, allerdings ist er in meinen Augen im Artikel noch nicht erwähnungs-würdig, da er bislang in einschlägigen Medien noch nicht auftaucht. Falls sich das ändern sollte, wäre es möglicherweise erwähnenswert. Gruß, Kurt. --Kurt.Klienmann (Diskussion) 08:07, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne einige der Auszeichnungen, die Akiyama erhalten hat, im Artikel wiedergeben, bin allerdings weder des Russischen noch des Japanischen mächtig. Auf en:Toyohiro Akiyama gibt es einige Nachweise, die vielleicht relevant sein könnten, würde mich diesbezüglich über Hilfe freuen. Gruß, Kurt. --Kurt.Klienmann (Diskussion) 08:10, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]