Diskussion:Training Day

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

alternatives Ende[Quelltext bearbeiten]

Auf der DVD befindet sich ein alternatives Ende. Bitte Artikel darum ergänzen. Dieses alternative Ende - eine Abfuhr an die "3 Weisen" - ist eine deutliche Abkehr Hoyts vom korrupten System. Dagegen deutet das Filmende in eine andere, offenere Richtung: es wird nicht ausgesagt was tatsächlich mit dem Geld geschah - Hoyt überlässt (dies wird im alternativen Ende nicht geändert) Harris lediglich den Russen anstatt ihn festzunehmen (dh auch Hoyt überlässt Harris dem "Gesetz der Strasse", wodurch er insoweit Harris doch ähnlich ist). Geht man weiterhin davon aus, dass Harris eh wusste, dass er ein "toter Mann" sei (schließlich fragten die Russen auch nicht erst nach Geld bevor sie das Feuer eröffneten) - könnte Harris nach seinem Nachfolger ("Bist du ein Wolf?", "Die anderen sind keine Anführer.") gesucht und eventuell gefunden haben (außer im alternativen Ende, worin Hoyt sich gegen die "3 Weisen" wendet).

Unter diesem Abschnitt sollten eigentlich keine Anmerkungen von Wikipedia-Autoren, sondern anhand von Literaturnachweisen belegbare Bewertungen der seriösen Filmkritik aufgeführt werden. Das müsste in diesem Fall noch geschehen. --J.-H. Janßen 00:30, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Amen. Die Handlung wirkt auch unvollständig. Kann das jemand bestätigen? Viele Grüsse,--Michael 10:04, 2. Jun 2006 (CEST)


Also die Behauptung, dass "Die Beantwortung der Frage, ob Harris letztlich Hoyts Tod will, als er ihn zu der Latino-Gang bringt, überlässt der Regisseur dem Zuschauer." muss raus. Das ist nicht unklar! Er sollte umgebracht werden. Wer das bezfeifelt hat den Film nicht verstanden. Die Latino-Gang bekommt Geld dafür und spricht von "Es war nichts persönliches, es war nur ein Geschäft". Wäre die "rosa Geldbörse" nicht gefunden worden, wäre der weitere Verlauf klar gewesen.

Das ist auch so, er sollte beseitigt werden. Washington sagte ja nach dem Mord an Roger, als er zunächst wieder alleine im Wagen sass zu seinem Gesprächspartner am Handy, dass dieser schauen solle, dass die Badewanne saubergemacht wird. Ansonsten wäre ja auch die Dramatik mit der Geldbörse nicht notwendig gewesen. Dass er ihn nach der Schlägerei bei seiner Geliebten am Leben liess hat wohl einerseits eher mit der immer wieder auftretenden Unlogik in den Handlungen der Protagonisten in Kinofilmen zu tun und andererseits wäre dann ja auch der Film ohne eine grandiose Schlusszene schon frühzeitig zuende gewesen. Noch eine Frage: Irre ich mich jetzt, oder stimmt im Artikel bei "Besetzung" auch was nicht? Dort steht, dass die Schauspielerin Eva Mendes alias Sara Harris die Frau von Detectiv Harris sei. Hat er nicht zu Hoyts gesagt, dass sie lediglich eine Billigmaus sei, etwas zum anfassen? Er hat wohl den kleinen Sohn mit ihr, aber ich denke nicht, dass sie seine Frau war, oder? --Micha0160 20:48, 16. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bin mir nich 100% sicher aber das ist glaub ich schon seine Frau auch wenn er was andres sagt aber im Abspann hört man dass er glaub sogar 4 oder 6 Kinder hinterlässt.--84.161.113.95 09:59, 2. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Wieso werden ständig die tendentiösen Kritiken des "Lexikons des internationalen Films" eingestellt? in meinen Augen ist das Werbung für diese Lexikonreihe, die hier nicht stattfinden sollte. Christian Matzerath, Düsseldorf 11:59 07. Dezember 2009 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 62.143.177.155 (Diskussion | Beiträge) )


Ein einziges Zitat zur Kritik ist zu wenig und lässt den Film fälschlicherweise in einem negativen Licht erscheinen. Zum Vergleich die Englische Wikipedia: "The film received mostly positive reviews upon release, and Denzel Washington's portrayal of Alonzo Harris gathered glowing praise from the critics. The review aggregate website Rotten Tomatoes reported that 72% of critics gave positive reviews based on 152 reviews." Entweder die Kritik vervollständigen oder ganz weglassen ! (nicht signierter Beitrag von 92.225.136.116 (Diskussion) 02:14, 7. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]


Elendsviertel?[Quelltext bearbeiten]

Man kann doch in den USA, in LA nicht wirklich von Elendsvierteln reden, oder? Die USA sind ja kein Drittweltland, vielleicht wäre sozialer Brennpunkt eine bessere Bezeichung. (nicht signierter Beitrag von 46.126.91.214 (Diskussion) 02:16, 14. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]