Diskussion:Transporter 3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frank fuhr schon in Teil 2 einen Audi A8 W12!!! [1] --88.134.29.31 12:28, 28. Mär. 2009 (CET)xxx[Beantworten]

Ich habe Deinen Post 'mal repariert, gab eine Fehlermeldung!!!!!! --Jonesey 13:17, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Es gibt btw keinen Audi S8 W12. Der Audi S8 hat einen 331 kW starken V10-Motor. Werde den Eintrag jetzt entsprechend korrigieren. -- black_caeser 91.114.18.23 00:21, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Laut Bildunterschrift fährt Frank in Transporter 3 einen A8 W12 L. Das ist meiner Meinung nach aber nur im zweiten Teil so - das im dritten ist keine Langversion! -- LG1991 19:31, 28. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Sicher, dass der Originaltitel "Transporter 3" und nicht "Transporteur 3" ist?--NatürlichIch 23:09, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

ja, sicher [2][3] --NiTeChiLLeR 00:43, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Deutsches Nummernschild[Quelltext bearbeiten]

Mir ist gerade folgendes aufgefallen: Während Frank auf der Brücke von Johnson festgehalten wird (Fahrzeuge blockieren die beiden Brückenenden), sieht man 2 mal ganz kurz das Autokennzeichen des einen 'Land Rovers'. Es ist eindeutig ein deutsches (weiß mit schwarzer Schrift und einem kleinen 'D' unter den Eurosternen) und lautes 'D-HH-NJ 1876'! Das Kennzeichen des zweiten 'Land Rovers' kann man leider nicht ganz deutlich erkennen, ist aber vom Aussehen her ähnlich und dürfte auch ein deutsches sein!217.253.105.232 22:51, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Aus Esslingen. Und so, wie es der Film darstellt, haben Deutschland und die Ukraine eine gemeinsame Grenze. --2001:9E8:D961:E900:2DBC:17F2:ADE9:B398 16:47, 1. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Ja, und? --88.73.120.143 00:13, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten-Baustein vom 14.05.2013[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel bedarf dringend einer Überarbeitung. Er besteht zum allergrößten Teil nur aus einer viel zu ausführlichen Nacherzählung der Handlung. Weiter wichtige Aspekte (Dreharbeiten, Hintergründe, Darsteller, Kritiken, etc.) fehlen ganz oder werden extrem kurz abgehandelt.--Squarerigger (Diskussion) 21:15, 14. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Vasilev oder Tomilenko ?[Quelltext bearbeiten]

Lief gerade, habe aber nur einen Ausschnitt mitbekommen ... wieso steht hier Tomilenko (.de und .en ebenfalls) und anderswo Vasilev (imdb, RottenTomatoes und Wikiseite Natalya Rudakova)? (Die deutsche Website liefert einen 404, habe den mal auf Archiv umgestellt) -- 194.8.205.80 02:40, 22. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich hab mich damals, als ich die Änderung veranlasst habe, mich direkt auf den Film bezogen. In einer Szene wird das Tischschild vom Minister gezeigt, auf diesen er mit Nachnamen Tomilenko angeführt wird. Nachdem ja Valentina seine Tochter ist, wars für mich natürlich auch naheliegend, diese auch Tomilenko zu nennen. (nicht signierter Beitrag von 77.119.131.5 (Diskussion) 10:25, 4. Jul 2014 (CEST))

Entschuldigung, ich komme aus Österreich und verstehe das Verb "verklappen" nicht. Ist damit die Entsorgung von Giftmüll gemeint? (nicht signierter Beitrag von 91.115.60.149 (Diskussion) 11:58, 22. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ja, Wikipedia weiß Bescheid.--Martin Homuth-Rosemann (Diskussion) 20:34, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Spekulation ueber Valentina[Quelltext bearbeiten]

Die Filmfigur der Valentina koennte von Crepax' Valentina inspiriert sein, zumindest die Frisur passt ziemlich gut. Ich bin mal auf die Suche gegangen, habe aber im Web bisher keinen Zusammenhang gefunden. Der Name ist nicht gerade alltaeglich, da gibt's doch bestimmt etwas (und ich meine nicht, dass die Haarfarbe an Valensina erinnert). -- 194.8.205.253 21:23, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Theoriefindung.--Squarerigger (Diskussion) 21:47, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Trivia ist total verwirrend geschrieben, ich bezweifle außerdem ob es Enzyklopädisch Wertvoll ist, ob der Wagen Auspuffklappen eines Diesels oder Benziners hat.Genauso ob dort ein gewisser Kühlergrill von irgendeinem Audi W8,oder W9 oder was auch immer zu sehen ist.Für ein Lexikon völlig uninteressant.Löschung wäre angebracht. (nicht signierter Beitrag von 109.47.193.82 (Diskussion) 03:35, 16. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Eine Trivia lebt davon, dass sie nicht unbedingt wertvolle Informationen enthält, sondern auch mal triviale Dinge beleuchtet. Ich wusste das zum Beispiel nicht, dass verschiedene Audis verwendet werden und finde das äußerst merkwürdig. Außerdem finde ich, dass genügend Belege vorhanden sind; wer den Film genauer ansieht, sieht, dass es stimmt, bloß den Film als solchen kann man hier nicht verlinken. --Martin Luck (Diskussion) 22:48, 2. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Es erstaunt, dass man sich bei diesem Beitrag wie bei so vielen über das Modell eines Autos auslässt, dass jedoch der dilettantische Schreibstil mit peseudointellektuellen Anflüchten - beispielsweise der Verwendung von Fragepronomen - keinen interessiert! Diese Niveau findet sich häufig bei kleinen Regionalzeitungen, bei denen sich Grundschul-Lehrer und zu Höherem berufe Amateure sprachlich verausgaben dürfen. Müssen ja nicht alle das Niveau eines Bastian Sick haben, aber ein bisschen davon wäre gerade bei Wikipedia nicht von Übel. Und etwas Toleranz. Denn diese Sprach-Terroristen fallen gleich über einen her, wenn man sich anschickt, ihre Übungen zu korrigieren. (nicht signierter Beitrag von 217.86.18.59 (Diskussion) 23:03, 19. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Sequenz am Stausee[Quelltext bearbeiten]

Die Sequenzen auf der Brücke am Stausee wurden hier gefilmt. Im Hintergrund ist die Staumauer und kurz der Viaduc des Fades erkennbar. Vielleicht mag das jemand einbauen. --Хрюша ? ! ? ! 15:09, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]