Diskussion:Triade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter "Hip Hop-Band" eingeordnet? (2005)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab' da ein kleines Problem: Kann mir jemand erklären, warum der Artikel unter "Hip Hop-Band" eingeordnet wurde? Danke, --Jacks grinsende Rache (Diskussion | Beiträge) 16:46, 19. Apr 2005 (CEST)

Grünes Häkchensymbol für ja Erledigt: Ist jetzt eine normale Begriffsklärungsseite. --Chiananda (Diskussion) 22:17, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Triade in der Mathematik (2006‎)[Quelltext bearbeiten]

Nach meinem Skript über Finite-Element-Berechnungen gibt es den Begriff Triade auch in der Mathematik. Er bezeichnet wohl einen Tensor dritter Stufe. Vielleicht ist jemand kompetent genug, um einen entsprechenden Zusatz zu schreiben. (nicht signierter Beitrag von --212.202.202.4 (Diskussion) 22:10, 6. Feb. 2006‎)

Grünes Häkchensymbol für ja Erledigt: Es gibt keinen eigenen Artikel (oder Artikelabschnitt) dazu, auch im math.Artikel "Tensor" steht nix dazu. --Chiananda (Diskussion) 22:17, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Triade (Vereinigung) (2006)[Quelltext bearbeiten]

Die (chinesische) Triadenvereinigung existierte nach meiner Kenntnis auch in den USA, wo sie Anfang des 20. Jahrhunderts z. B. Sun Yat-sen unterstützte, der das Land bereiste, um Geld für die Revolution zu sammeln. --Stilfehler (Diskussion) 20:13, 10. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Grünes Häkchensymbol für ja Erledigt: Gehört in den Artikel "Triade (Kriminalistik)" (chinesische Triaden). --Chiananda (Diskussion) 22:17, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

"Triade" ist griechisch, nicht lateinisch! (2009)[Quelltext bearbeiten]

…oder sehe ich das falsch? --RPI (Diskussion) 18:13, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Grünes Häkchensymbol für ja Erledigt: Die Wortherkunft lautet mittlerweile "altgriechisch". --Chiananda (Diskussion) 22:17, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]