Diskussion:Trident (Software)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neu erstellt[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel basiert auf einer Übersetzung des englischen Artikels und orientierst sich an den verlinkten Artikeln über andere Rendering-Engines.
Eventuell abweichende Versionen, die ich auf meiner eigenen Seite erstellt habe, gibt es hier.
Anregungen, Ergänzungen sind natürlich erwünscht! --BlueScreen-Bertrand 14:01, 3. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

bitte was ist das für ein nichts aussagender Satz?

"Trident wurde entwickelt, um es Entwicklern zu ermöglichen, diese Engine einfach in ihre eigenen Anwendungen zu integrieren" --Galant 03:19, 4. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Besser? Mächstes Mal bitte mit konstruktiver Kritik, so funktioniert Wikipedia nämlich nicht. --BlueScreen-Bertrand 13:07, 23. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

ÜA: Netscape Navigator (Version 8) nutzt Trident?![Quelltext bearbeiten]

Entschuldigung, bei mir und beim zuständigen Artikel Netscape Navigator ist nichts von einer Version 8 bekannt. Ebenfalls neu ist, dass NN Trident genutzt haben soll. Ich halte diese Information für falsch.--77.120.35.169 14:42, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

1. Es gab sehr wohl eine Version 8 des Netscape Navigators.
2. Trident wurde für einen Kompatibilitätsmodus genutzt, das steht auch so im Artikel. Siehe zu beiden Punkten auch diesen Artikel bei Golem: http://www.golem.de/0601/42955.html
Nächstes Mal bitte recherchieren (und wenn's nur innerhalb der Wikipedia ist) und nicht voreilig Überarbeitungsblöcke pflanzen.
Den Block entferne ich wieder. --BlueScreen-Bertrand 13:25, 23. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Internet Explorer 7 mit Trident 5?[Quelltext bearbeiten]

  • "EA Link, ist mit Trident 5 (wie in Internet Explorer 7 enthalten) nicht kompatibel"

Wie kann der IE7 mit Trident 5 laufen? Oben in der Tabelle steht doch, dass der IE9 erst die Trident-Version 5.0 integriert. Ausdrucksfehler deiner- oder Verständnisfehler meinerseits?
--Mlasaj (Diskussion) 13:59, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

WIe kann es sein, dass die Version 6 noch als unterstützt gekennzeichnet ist. Bei den Versionen 7 und 10 (in Windows 8 und 8.1 durch 11 ersetzbar) (und durch Supportende von XP auch 8) habe ich auch Zweifel. Dazu finde ich aber nicht wirklich eine eindeutige Quelle.-- ··· DISK. 07:53, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Absatz Standardkonformität streichen[Quelltext bearbeiten]

Der Absatz ist in dieser Form überflüssig. Es wird im Präteritum gesprochen, die Informationen beziehen sich also implizit auf IE 6 oder 7. Heutzutage ist Version 11 aktuell. Die technischen Fehler von Version 6 oder 7 aufzulisten wäre ein hoffnungsloses und unnützes Unterfangen. Es finden sich auch inhaltliche Fehler wie »style="margin:float;"« – das gibt es in CSS nicht. Gemeint war wohl die Kombination aus float: left/right und margin-right/margin-left (der sogenannte »Doubled Float Margin Bug«). -- 92.224.229.239 18:14, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]