Diskussion:Trinitatiskirche (Münster)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stimmt das noch, was in Münster-Geistviertel#Kirchen zur Nutzung durch die Altkatholiken steht? Dann sollte man es hier einbauen. Ebenso den Wiederaufbau 1949. Der Abschnitt zur Kirche im Artikel zum Stadtteil könnte dafür gekürzt werden.--Zweioeltanks (Diskussion) 12:18, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, die alt-katholische Gemeinde Münster feiert seit April 2011 und immer noch ihre Gottesdienste in der Trinitatiskirche, steht auch so auf deren Homepage. Es gab offensichtlich auch schon gemeinsame Gottesdienste und eine Beteiligung der alt-katholischen Gemeinde am evangelischen Gemeindefest. Soll ich das ergänzen? ̴ Bernd, 25. Apr. 2014 (nicht signierter Beitrag von 87.151.183.236 (Diskussion) 18:35, 25. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ja, mit Verweis auf die Homepage. Danke schon mal im voraus.--Zweioeltanks (Diskussion) 19:46, 25. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]