Diskussion:Triton Partners
vormals oder ursprünglich?
[Quelltext bearbeiten]Sollte man bei einer Umbenennung die Vergangenheit mit vormals oder ursprünglich benennen? Das kann nämlich ein großer Unterschied sein. Bei vormals wird kein Bezug zum eigentlichen Ursprung gelegt. Es wird einfach nur der letzte Name genannt - auch wenn dieser Name im Extremfall nur ein paar Wochen bestand hatte. Bei ursprünglich hingegen wird kein Bezug zum letzten Namen gelegt. Es wird einfach nur der ursprüngliche Namen genannt - auch wenn dieser im Extremfall bereits Jahrzehnte vergangen ist. Sollte man bei der Vergangenheit vielleicht den Namen nennen, der galt, als das Unternehmen zur Triton-Gruppe stieß (und dann z.B. von Triton zweimal umbenannt wurde)? Kann es von Bedeutung sein, wenn bei ursprünglich ein Name eines großen Konzerns genannt wird, der das Unternehmen erst ermöglicht hat und sehr vielen bekannt ist, aber kein bestand mehr hatte, als das Unternehmen zur Triton-Gruppe stieß? Oder kann man das gar nicht pauschal sagen? Muss man das vielleicht immer im Einzelfall betrachten? --Sepp Herberger (Diskussion) 21:58, 25. Aug. 2019 (CEST)
Aktualisierung Inhalte des Beitrags
[Quelltext bearbeiten]Hi, ich bin ein offizieller Vertreter von Triton und wir würden gerne veraltete Informationen innerhalb des Eintrags (Stand Januar 2020) aktualisieren.
Wir respektieren die Regeln der Wikipedia-Community und haben die offizielle Agentur/Wikipedia-Vereinbarung unterzeichnet https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Statement_on_Wikipedia_from_participating_communications_firms. Wir halten uns strikt an die Richtlinien und überlassen demnach den Mitgliedern der Wikipedia-Community, Änderungen für uns vorzunehmen bzw. diese abzulehnen. Könnte bitte jemand für den kein Interessenskonflikt besteht, die nachfolgenden, von uns vorgeschlagenen Inhalte überprüfen? Siehe korrigierte Angaben im Text.
Die Tabelle mit der Übersicht zum Portfolio ist ebenfalls nicht mehr aktuell. Da sich die Zusammensetzung des Portfolios laufend ändert, ist die Tabelle nur schwer aktuell zu halten. Wir würden anregen, die Tabelle vollständig zu löschen und stattdessen auf die laufend aktualisierte Übersicht zu Portfolio-Unternehmen auf der Website von Triton (s. eingefügte Quelle) zu verweisen. Somit erhalten Leser, die sich über die aktuelle Portfolio-Zusammensetzung informieren wollen, einen zuverlässigen Verweis.
Wikipedia Artikel
Triton Partners ist eine deutsch-schwedische Private-Equity-Gesellschaft. Sie wurde 1998 mit Geld von der KfW, der Weltbank und mehreren schwedischen Familienstiftungen gegründet[4]. Auch die Familie Kamprad soll beteiligt sein.[2] Das Unternehmen ist über hierzu aufgelegte Fonds (Stand: Mai 2022) an 47 Unternehmen [Quelle einfügen: https://www.triton-partners.de/beteiligungen/] mit einem Gesamtumsatz von 18,1 Mrd. Euro und rund 105.000 Angestellten mehrheitlich beteiligt.[5] Triton investiert vornehmlich in Unternehmen, die in ihrem jeweiligen Markt führend sind. Dabei liegt der Investitionsfokus auf den Branchen Industrie, Dienstleistungen und Konsumgütern.[6]