Diskussion:Triumph-Adler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Einführung klingt wie aus einem Werbeprospekt. Auf keinen Fall ist hier versucht worden, eine neutrale Darstellung vorzunehmen.

Da kann ich mich nur anschließen. --62.226.95.71 14:58, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artkel mal entschärft und gleichzeitig etwas erweitert. - Tom Knox 12:50, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Man kann praktisch den gesamten Artikel als Unterüberschriften unter die Überschrift "Geschichte" packen. Heute kenne ich TA eigentlich als Digitalisierungsspezialist, DMS etc. --Ursusbaoivari (Diskussion) 16:04, 29. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Triumph-Adler stellt ,wie im Artikel erwähnt, weder Schreibmaschinen her noch verteibt das Unternehmen diese. Trotzdem liegt das Hauptaugenmerk des Artikels auf diesem Gebiet. Eventuell sollte man mal drüber nachdenken die aktuelle Tätigkeit des Unternehmens mehr in den Vordergrund zu bringen. --nilsfliegner 19:55, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Deutschkenntnisse ...[Quelltext bearbeiten]

... jedenfalls schlechter als die Fähigkeit zur Lobhudelei. Der Artikel ist wirklich extrem gruselig, Stil, Interpunktion usw. usw. --95.119.88.176 23:08, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

WP:SM Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:11, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das Unternehmen übernimmt mit der Stiftung sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. — das klingt, als hätte ein TA-Mitarbeiter die an der Wand hängenden Unternehmensleitlinien abgetippt.

  • Wenn eine Stiftung gegründet wird, geht damit automatisch sozial- u. ges.-politische Verantwortung hervor, weil die Stiftung sonst nicht genehmigungsfähig wäre. Außerdem wird mit den Mitteln, die in die Stiftung gesteckt werden, die Steuerlast vermindert, also gibt es keinen Grund, diese „Verantwortung“ besonders zu betonen
  • Falls das Unternehmen nach Umweltschutzrichtlinien arbeitet, sollten diese vielleicht genannt werden, so aber ist der Satz absolut inhaltsleer, denn wer was fühlt, ist vollkommen irrelevant und so ein Satz enhält keine sachliche Aussage!
  • „Corporate Governance“ ist 100 % Marketing-Slang! Ebenfalls ohne konkrete Ergänzung, um was es sich dabei handelt bzw. worin das zum Ausdruck kommt, vollkommen inhaltslos.

Ich erlaube mir den Satz erst mal zu streichen. Wer die dazu nötigen Unternehmensinterna kennt, möge es meinetwegen als NPOV formuliert wieder reinsetzen. So aber ist es Quatsch! -- Qhx 07:58, 4. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

TA 1069 (MoFa)[Quelltext bearbeiten]

Wer hat Zeit und Lust und Hintergrundwissen für einen extra Artikel über die TA 1069 unter dem Titel Modernisierter Fahrausweisverkauf ? Ich hätte schon Lust und auch schon eine kleine Stoff- und Linksammlung, aber keine Zeit ... -- Tedu 01:35, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Das im Artikel abgebildete Logo mit dem Slogan "The Document Business / Consulting / Realisation / Efficiency" wurde laut archive.org zwar Anfang des Jahres auf der Website noch so verwendet, ist inzwischen aber durch eine Version mit dem Slogan "Simplify Your Büro." ersetzt worden. --y work? 13:05, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Einzelnachweise, 8. - verlinkte Ressource nicht erreichbar[Quelltext bearbeiten]

Mir ist gerade aufgefallen, dass der als achter Einzelnachweis aufgeführte Link nur einen Fehler anzeigt. Offenbar wurde das CW Heftarchiv umstukturiert.

alt
http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1987/51/1162740/
neu
http://www.computerwoche.de/a/bundesbahn-faehrt-mit-tandem-auf-kurs-90,1162740

Wie werden solche Änderung allgemein gehandhabt?

  • Vermutlich M.E. sind in der Wikipedia eine ganze Menge Links auf CW-Heftarchiv-Artikel enthalten.

Möglicherweise könnte ein Bot eingesetzt werden. Der Bot könnte die CW-Suche nutzen:

Den Suchstring passend zu generieren könnte sich allerdings als problematisch herausstellen …

Passend wäre auch:

Was würde eigentlich dagegen sprechen, auf eine passende Suche zu verlinken?

Soweit meine Ideen und Anregungen -- edvgr 13:18, 8. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

112 Standard-TTL-Bausteine in 108 Standard-TTL-Bausteine korrigiert (siehe auch Hauptartikel: TA 1000) - ein 4-poliger Schwellwertschalter ist dabei nicht mitgezählt, da eigentlich kein "Standard-TTL-Bausteine" (nicht signierter Beitrag von Dlchnr (Diskussion | Beiträge) 22:26, 9. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]