Diskussion:Tschechoslowakische Krone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Wie ist denn dieser Einschub "(die das Glück hatten, nicht in die Kategorie „kapitalistisches Element“ zu fallen) " zu verstehen? Was waren kapitalistische Elemente und wie tauschten die ihre Kronen um? Saxo 17:12, 6. Feb. 2008 (CET)

Deutsche Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Kč ist ein "Code"? Ich bin der Meinung, es ist eine Abkürzung, Kurzzeichen oder Kurzform. Es wurde ja nichts codiert (verschlüsselt), das heißt, für die Allgemeinheit unverständlich gemacht. Das Wort Code ist erst am Ende des Punktes bei der internationalen Bezeichnung angebracht. Ich werde das mal bei Gelegenheit ändern. Saxo 12:34, 8. Feb. 2008 (CET)

gemeinsame Nutzung alter Scheine[Quelltext bearbeiten]

Nach Trennung von Tschechei und Slowakei hatte man erstmal keine "neuen" Scheine, es wurden sowohl auf tschechischer als auf slowakischer Seite Aufkleber auf die Scheine aufgebracht, die die alten Scheine als tschechische bzw slowakische Krone kennzeichneten. Scheine ohne Aufkleber waren wertlos. Man könnte evtl im Artikel darauf hinweisen. (nicht signierter Beitrag von 217.68.173.214 (Diskussion) 12:40, 21. Aug. 2010 (CEST))

Vor 20 Jahren[Quelltext bearbeiten]

Vor 20 Jahren teilte sich die Tschechoslowakische Krone auf. Bitte Eintrag im Monatsartikel - Februar 1993 - kontrollieren. Danke. Tagesgeschehen (Diskussion) 11:49, 8. Feb. 2013 (CET)