Diskussion:Tschuktschen-Halbinsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte dieser Artikel nicht einfach zum Autonomer_Kreis_der_Tschuktschen verweisen?

Das erste Bild in dem Kasten rechts (Bildunterschrift "Beringstraße") finde ich nicht ganz passend. Es zeigt zwar Teile der Halbinsel, aber ebend nicht die komplette. Wenn man nur mal kurz rein schnuppert um zu erfahren wo sich diese Halbinsel befindet und nur schnell die Bilder überfliegt, kann dies zu Missverständnissen führen. Wäre es nicht ratsam an diese Stelle das Satelitenbild der Halbinsel rein zustellen? --Derspiegel (Diskussion) 17:33, 5. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn ich nicht irgend etwas falsch verstanden habe, besteht die Unstimmigkeit im Artikel, dass zuerst Prowidenija als "einzige Stadt" bezeichnet wird und dann von der "Stadt Egwekinot" die Rede ist.

Genauer wäre ja bei beiden Orten eigentlich Siedlung städtischen Typs. Egwekinot liegt jedenfalls, wenn ich das richtig sehe, nicht mehr auf der Tschuktschen-Halbinsel, insofern besteht da kein Widerspruch. --Icodense (Diskussion) 11:40, 24. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]