Benutzer Diskussion:Icodense99

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Icodense99. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Bitte,[Quelltext bearbeiten]

verändere nicht die Diskussionsbeiträge anderer Benutzer so wie dort. Erst recht keine Zwischenüberschriften, weil dadurch eingehende Links nicht mehr funktionieren (letzteres habe ich ohne Revert behoben, die vorherige Überschrift war nicht von mir). Du kannst „falsche Überschriften“ gerne in der betreffenden Disk monieren, meinetwegen auch auf WP:AA, aber nicht eigenmächtig verändern. Nichts für ungut und schönen Abend, AgathenonHDSG.png 20:50, 9. Okt. 2018 (CEST)

Guten Abend, eine Überschrift ist kein Diskussionsbeitrag. Dass ein Abschnitt auf einer AK-Disk irgendwo verlinkt ist, ist sicherlich nicht allzu häufig, also hätte man auch schlicht die 2 (?) Links anpassen können. Sollte ich mal wieder eine Überschrift irgendwo ändern – was erfahrungsgemäß nicht unüblich ist – achte ich auf etwaige Abschnittsverlinkungen. Danke für den Hinweis und schönen Abend noch, --Icodense (Diskussion) 20:58, 9. Okt. 2018 (CEST)
Merci, das paßt dann wohl (am besten mit einem signierten Änderungsvermerk, dann wird dein Text keinem anderen Autor zugeschrieben). fg, AgathenonHDSG.png 21:01, 9. Okt. 2018 (CEST)

Sichtung und Änderungen der Vorlage:Kader der New York Giants[Quelltext bearbeiten]

Hi, danke für die Sichtungen und Korrekturen - erst jetzt habe ich richtig verstanden, was es mit dem Linkzusatz "Footballspieler" auf sich hat :-). Die nichtalphabetische Sortierung meiner ersten Bearbeitungen war meiner Unerfahrenheit geschuldet, erst später habe ich selbst gemerkt, dass es den Workflow ungemein erleichtert, wenn man darauf achtet und habe das entsprechend geändert.

In der o.g. Änderung von Dir verstehe ich nicht, wieso der Quaterback Kyle Lauletta mit der Nr. 17 aus meiner Bearbeitung entfernt wurde (siehe offizielles Roster auf der Giants Homepage)- vielleicht einfach ein copy&paste-Versehen? Definitiv gehört der Tight End Hunter Henry nicht in die einsortierte Rubrik. Er ist mittlerweile auch von der Injury Reserved List verschwunden und ganz aus dem Kader entfernt worden.

Über die Sortierung der Verlertzungsliste (Zeile 84) kann man streiten, da die NFL-Franchises alle zwischen den verschiedenen Arten der Inaktivität unterscheiden. Die Verletzten werden, alphabetisch aufgeführt, zuerst genannt. Dann erst folgen die PUP-Inaktiven und die Spieler, die aus anderen Gründen nicht spielen können oder dürfen (z.B. wegen Suspendierung). Daher habe ich mich auch bei meinen späteren Bearbeitungen an diese Reihenfolge gehalten. Ist eigentlich auch für den Bearbeitungsworkflow praktischer, da man dann den offiziellen Kader von der Homepage kontinuierlich von oben nach unten abarbeiten kann.

Viele Grüße, Dread88 --Dread88 (Diskussion) 12:23, 10. Okt. 2018 (CEST)

Ähm ja, gute Frage, wie ich das hinbekommen habe, habs korrigiert, danke für den Hinweis. Kommt davon, wenn man die Vorschaufunktion nicht benutzt. Die Inaktiven kann man wohl so oder so sortieren, die von dir gewählte Variante ist in dem Fall aber wohl tatsächlich für die Zukunft sinnvoller. Jedenfalls vielen Dank für die ganzen Aktualisierungen!
Viele Grüße, --Icodense (Diskussion) 12:32, 10. Okt. 2018 (CEST)

Franciszek Szymczyk[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich sehe, Du kannst ein wenig Polnisch. Kannst Du mal über diesen Artikel schauen, ob ich alles richtig verstanden habe? Dank im Voraus, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 21:51, 15. Okt. 2018 (CEST)

Danke! Der nächste (von den Nazis ermordet) kommt gleich hinterher... --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 22:29, 15. Okt. 2018 (CEST)
Gerne! Sollte bei dem Artikel dann, wenn ich alles richtig gesehen habe, soweit alles passen. Ich schau morgen noch mal ausgeschlafen drauf. --Icodense (Diskussion) 22:33, 15. Okt. 2018 (CEST)
Ich fummel da sicherlich auch noch dran rum. Jetzt kümmer ich mich noch um den anderen Sportler - da tun sich wieder Abgründe auf, ich weiß nicht, ob ich gut schlafen werde ... :( --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 22:43, 15. Okt. 2018 (CEST)
Tomasz Stankiewicz --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 00:56, 16. Okt. 2018 (CEST)
Hab nix zum Meckern gefunden :) --Icodense (Diskussion) 20:56, 16. Okt. 2018 (CEST)
Aber ich jetzt noch, Tippfehler, und ein Link fehlte :) Gruß, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 21:00, 16. Okt. 2018 (CEST)
Ich hatte übrigens absichtlich das Bild nicht reingesetzt, weil ich glaube, dass es in der de:WP nicht genutzt werden darf. Das passiert mir jedes Mal - ich lass ein Bild draußen, weil nicht zulässig - und - schwupps - kommt jemand und setzt es rein :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 21:58, 16. Okt. 2018 (CEST)
Hm, bei solchen Angelegenheiten kenne ich mich eher wenig aus. Wo ist da das Problem? Vielleicht solltest du das in solchen Fällen im Quelltext dokumentieren, dann passiert das wohl nicht mehr ;) --Icodense (Diskussion) 22:06, 16. Okt. 2018 (CEST)
Mhhh... der Urheber muss mind. 70 Jahre lang tot sein oder das Bild älter als 100 Jahre, oder nach 1923er Regel geprüft werden, ob es verwendet darf. Zu der Beantragung der Prüfung war ich noch nicht gekommen, aber ich kann ja auch nicht in der Zeitschrift nachschauen, ob der Fotograf angegeben ist, was ein wichtiger Punkt wäre. Aber das mit dem Quelltext ist eine gute Idee - ich wette nämlich immer mit mir, wie lange es dauert, bis das Bild drin ist. Ich bin dann auch immer ein bißchen beleidigt - als ob ich zu blöd wäre, das Bild zu finden :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 22:14, 16. Okt. 2018 (CEST)
Stimmt nicht ganz - die Zeitschrift ist ja verlinkt, vielleicht werde ich doch fündig. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 22:19, 16. Okt. 2018 (CEST)
Der Fotograf heißt Wacław Rokosz, letzte Publikation 1946. Lebensdaten leider unbekannt, das machts schwierig. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 22:31, 16. Okt. 2018 (CEST)
Jetzt schreibe ich noch den Artikel über den vierten Mann, Jozéf Lange. Da gibts nen Babel-Unfall: "Całe życie utrzymywał się prowadząc zakład garbarski." - Google Translator behauptet, er sei so alt geworden, weil er eine Sonnenbank betrieben habe :) Ich habe da meine Zweifel... --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 14:18, 17. Okt. 2018 (CEST) P.S. Ich komme da gerade nicht weiter, weil ich die Infos zum Teil nicht verstehe.
Also die Sonnenbank finde ich im polnischen Satz nicht. Könnte aber auch dran liegen, dass mir grade der Kopf vom Stieltjes-Integral brummt. Ich schau mir das heute abend mal an. --Icodense (Diskussion) 15:33, 17. Okt. 2018 (CEST)
Ist nicht eilig - drei von vier habe ich schon. Kein Stress, Gruß, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 15:39, 17. Okt. 2018 (CEST)

Klaus Hurrelmann | Gotenhafen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Icodense99,

gibt es einen besonderen Grund, warum Du schon mehrmals (zumindest am 12. September 2018 und am 4. Januar 2017) im Wikipedia-Artikel Klaus Hurrelmann den Geburtsort von "Gdingen" zu "Gotenhafen" verändert hast? "Gotenhafen" war der ideologische Propagandaname der Nationalsozialisten und daher ausschließlich Name der Stadt zwischen 1939 und 1945. Der deutsche Name ist Gdingen, der polnische Gdynia, der kaschubische Gdinio - alles auch nachvollziehbar im entsprechenden Artikel. Mir erschließt sich nicht, warum man hier nicht auch den gebräuchlicheren Namen Gdingen verwendete anstelle des nationalsozialistisch vereinnahmten?

Liebe Grüße LI

Guten Abend, ganz einfach aus dem Grund, dass die Stadt zu dem Zeitpunkt, als sie der Geburtsort war, den Namen Gotenhafen trug. Wenn du mal beispielsweise auf in Łódź zwischen 1940 und 1945 geborene Persönlichkeiten schaust, dort steht auch Litzmannstadt. Einen anderen Namen zu verwenden, wäre schlicht anachronistisch. Ansonsten bin ich selbstverständlich kein Freund der erfundenen Nazibezeichnungen und entferne so etwas regelmäßig wie bspw. hier, wenn es unnötigerweise verwendet wird. Viele Grüße, --Icodense (Diskussion) 20:11, 16. Okt. 2018 (CEST)