Diskussion:Turbo & Tacho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die "Serie" besteht offenbar nur aus dem Pilot[Quelltext bearbeiten]

Aus der Einleitung:

Turbo & Tacho ist eine deutsche Actionserie, die von action concept für den Sender RTL produziert wird. Anfang Februar 2013 lief der Pilotfilm zur Serie.

Wird? Offenbar wurde bisher nur der Pilotfilm einmal gesendet, und nach mittlerweile zweieinhalb Jahren ist es auch eher unwahrscheinlich das da noch mehr gezeigt wird, alle Anzeichen deuten darauf hin dass auch gar nicht mehr als der Pilot produziert wurde. Also ein weiterer peinlicher Flop im deutschen Privatfernsehen.

Aus dem Abschnitt "Produktion":

2012 hat action concept im Auftrag von RTL angefangen, den Pilotfilm zu produzieren. Dieser wurde Anfang 2013 bei RTL ausgestrahlt. Wann die ersten Folgen der Staffel 1 ausgestrahlt werden, ist unklar.

Eben wie gesagt wahrscheinlich gar nicht mehr. Die Bezeichnung Serie passt da dann wohl eher auch nicht...

Müsste also im Artikel eingearbeitet werden dass es nur zu dem Pilot kam, warum nicht zu mehr, wurden mehr Folgen schon produziert, Austrahlungsnotizen, Quoten, Rezeption usw. So wie er jetzt ist ist der Artikel jedenfalls nicht sehr gut wenn so viele Fragen offen gelassen sind und so veraltet ist.

Ich bin jetzt mit den Relevanzkriterien für Fernsehserien/filme nicht so firm, aber eventuell könnte man auch über die Relevanz als "Serie" diskutieren - will heißen hier LA und eine Erwähnung dieses missglückten Spin Offs bei Alarm für Cobra 11 sollte imho reichen.--Herbrenner1984 (Diskussion) 04:59, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hier ein paar Links, viel gabs von nach der Erstausstrahlung leider nicht im Netz zu finden...:

http://www.quotenmeter.de/n/61008/rtl-zeigt-action-pilot-im-februar

http://www.quotenmeter.de/n/61968/turbo-tacho-ist-noch-kein-quotenturbo

http://www.quotenmeter.de/n/61912/die-kritiker-turbo-tacho

--Herbrenner1984 (Diskussion) 05:22, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]