Diskussion:Typ 89 12,7-cm-Flugabwehrkanone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handelt es sich bei den Granaten um Granatpatronen (also Granate und Hülse am Stück) oder sind Granate und Hülse separat und damit getrennte Munition oder gab es sogar beides? Das sollte deutlicher Formuliert werden. MfG URTh (Diskussion) 10:57, 1. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Auf dem einen Foto sind mehrere Typen zu sehen, die Granate herumtragen. Das sollte die Frage beantworten. Alexpl (Diskussion) 11:36, 1. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Getrennte Munition bei einem Flakgeschütz wäre wohl auch unpraktisch. Gab es so etwas _überhaupt_? Wobei, 12,7 cm braucht dann schon Muckis...-- Glückauf! Markscheider Disk 12:19, 1. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Gab sowohl getrennte als auch Granatpatronen für Flaks. Aber der Hinweis mit dem Bild ist auch nicht wirklich hilfreich: Ich setzte die Tellermütze mit 30 cm an - und dann komme ich ca. 90 cm länge (nav weaps sagt 43,7 cm + 58,3 cm und Typ: fixed). damit geklärt. Aber die Zerstörer-Waffe hatte separate Granate + Seidenbeutel genauso wie die amerikanische Flak 5 Zoll/38 Mk. 12. MfG URTh (Diskussion) 12:27, 1. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]