Diskussion:Unterer Berdjansk-Leuchtturm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leuchtturm Berdjansk Oberfeuer[Quelltext bearbeiten]

Das gibt es auch noch bei 46° 45′ 59,8″ N, 36° 45′ 51″ O NGA: 18648, UKHO:N 5458, ARLHS: UKR004, Верхній Бердянський маяк. Die Frage ist, ob man Leuchtturm Berdjansk Oberfeuer anlegt oder besser beide unter Leuchttürme Berdjansk zusammenfasst.

-- KPG 07:38, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Weiß ich. Den aktuellen hab ich angelegt, weil er der ältere ist. Und um weitere bisher keine Gedanken gemacht, wie auch sonst niemand. Aber wenn, dann separat, sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 07:42, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Typischerweise werden zusammenhängende Objekte auch zusammen gelistet. Das ist Ober- und Unterfeuer, und erscheinen auch in den Listen (z.B. NGA) zusammen. Vorerst bin ich mit Liste von Leuchttürmen in der Ukraine beschäftigt, die ja erhebliche Lücken hat. Da bringt es natürlich Sinn, logische Zusammenhänge darzustellen, etwa so oder ähnlich, wie bei Leuchttürme Pāvilosta oder Richtfeuer Baltā baznīca. -- KPG 11:35, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Da hast du dir aber zwei Beispiele rausgesucht, die nicht die Normalität darstellen. Kann dir 100te Leuchttürme auflisten, wo sowohl Unter- als auch Oberfeuer einen eigenen Artikel hat. Und schön, dass du mir mit einer aus Liste von Leuchttürmen in Europa#Ukraine kopierten Liste in die Arbeit grätschst und jetzt auf einmal die ukrainischen Leuchttürme für dich entdeckt hast. Ich hätte nämlich gleich eine vollständige Liste geliefert, aber so mach ich keinen Handschlag mehr daran. Sowas nennt man dann wohl kollegiale Zusammenarbeit. So macht das echt Spaß.... Berihert ♦ (Disk.) 16:17, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]