Benutzer Diskussion:Berihert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


   Berihert        Orte        Geographie        Biographien        Immobilien        Gesellschaft        Listen, Kat., Vorlagen, BK        WP        Diskussion      

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Berihert.

Desc-i.svg
Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!
Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch deine email-adresse mitteilen. Ich werde dir dann via E-Mail meine Adresse mitteilen. Diese Seite wird von Berihert moderiert
Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Berihert
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:07, 12. Mär. 2017 (CET)

Hallo Berihert! Am 12. März 2012, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 66.000 Edits gemacht und 2.100 (!!) Artikel erstellt, , womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern in vorderster Reihe stehst und wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung der Ukraine. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:07, 12. Mär. 2017 (CET)

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für fünf Jahre Durchhalten hier :-)  verbunden mit dem herzlichen Dank für deine vielfältige inhaltliche Arbeit. --Altkatholik62 (Diskussion) 15:33, 16. Mär. 2017 (CET)

6-Jähriges Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Berihert! 📅 Am 12. März 2012 📆, also vor genau 6 Jahren, hast du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich dir heute zum sechsjährigen Wikiläum. 🎆🍾 Seitdem 📇 hast Du 82.024 Edits gemacht ✏ und 2.821 (!) Artikel erstellt 💿, wofür dir heute einmal gedankt sei. 👀✋ Viele Grüße und frohes Schaffen! 🚶 --P. W. Siebert (Diskussion) 12:18, 12. Mär. 2018 (CET)

Kleine oder auch größere Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Beri, mir ist aufgefallen, dass in der deutschen Wiki der Begriff Chutor (ukr. Хутір, russ. Хутор) fehlt. Es geht dabei um eine bestimmte Form eines Kosakengehöfts. Hättest du Böcke, den Artikel dazu anzulegen (muss ja nicht ausschweifend werden)? Ich wäre dir überaus verbunden... Notfalls wäre ich auch schon froh, wenn du mir jemand benennen kannst, der das machen könnte und würde... Best regards URTh (Diskussion) 13:27, 26. Mär. 2018 (CEST)

Muss mal nach Nachweisen Suchen. Wenn ich was finde, kann ich was schreiben. Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 13:35, 26. Mär. 2018 (CEST)
Will mich nicht aufdrängen, aber nur so als Hinweis: ursprünglich sicher Gehöft oder Ansammlung von mehreren, bspw. bei Don- und Kubankosaken generell einer Staniza zugeordnete Ortschaften ohne eigene Verwaltungsfunktion. Aber manche haben bis heute diesen Status und sind ganz schön groß; der größte in Russland ist Trudobelikowski (Трудобеликовский), im Prinzip Vorort von Slawjansk-na-Kubani mit 9393 Einwohnern. --AMGA (d) 14:16, 26. Mär. 2018 (CEST)
Du drängst dich gar nicht auf, Amga. Würde mich sogar freuen, wenn du das übernehmen würdest, da ich z. Zt. mit dem CEE Spring 2018 beschäftigt bin. Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 14:26, 26. Mär. 2018 (CEST)

:-)[Quelltext bearbeiten]

Also das war die erste AWW-Stimme, die durchdacht, gerechtfertigt und hart verdient war... ;-) Ich hätte sie in aller Demut akzeptiert. Ich hab gerade eine Riesenspaß beim Artikelschreiben, allerdings ist der Urlaub nun vorbei. Gruß, --Kurator71 (D) 09:57, 7. Apr. 2018 (CEST)

neues WIKI zu "Arnold Fricke"[Quelltext bearbeiten]

Du schreibst im Kopf-Kommentar, der Artikel zu Arnold Fricke sei "für die Tonne" (nicht gerade sachlich), weil er "komplett unbelegt" sei. Dem ist energisch zu widersprechen, denn: das zitierte Bezugs-Wiki stammt inhaltlich von seinem Sohn, Prof. em. Dr. Reiner Fricke, eMail: r.fricke-at-me.com, wie es in dem Wiki auch angemerkt ist. Das belegt die Seriosität der aufgeführten Informationen. --MaMuPhil (Diskussion) 09:46, 22. Apr. 2018 (CEST)

Da kannst du si energisch widersprechen wie du willst. Es ist unbelegt. Wiki lässt sich nicht mit anderem wiki belegen. Aus und ende. Such dir geeignete Nachweise, denn sonst wird der Artikel auf die tatsächlich belegten Passagen reduziert, da bleibt nicht viel. Also bitte. Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 10:19, 22. Apr. 2018 (CEST)
Hier erledigt. Diskussion zum Thema kann auf Diskussion:Arnold Fricke geführt werden.
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Berihert ♦ (Disk.) 13:05, 22. Apr. 2018 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Umfrage Benutzer:Schiedsgericht
Wiki Loves Earth 2018 Kandidatensuche für die Hauptjury (bis 10. April)
Meinungsbild Einschränkung von Signaturinhalten Vorschlag wurde abgelehnt

Umfragen: Zeichen für Zifferngruppierung
Wettbewerbe: Wahl der Jury für Wiki Loves Earth Deutschland
Kurier – linke Spalte: WikiCon 2018 vom 5. bis 7. Oktober in St. Gallen, Und es geht doch vorwärts, Wikipedia im Reich der Mitte, das soziale Kapital und der Grosskonzern
Kurier – rechte Spalte: An alle aktiven Sichter und Admins: Vorschlag für eine Softwareänderung beim kommentarlosen Zurücksetzen, Karl Rawer verstorben, Neue Ehrenamtliche: Dankesbanner-Aktion ausgewertet und Vorschau auf die Frühjahrsaktion 2018
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:14, 23. Apr. 2018 (CEST)