Diskussion:Ursula Ludwig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut IMDb ist Ursula Ludwig 1999 in München gestorben. Aber die meisten Quellen besagen ja, dass sie noch lebt. Aber woher kommt den diese Info von ihrem Tod? 5. Sept. 2008 (CEST)


Das ist nicht ganz richtig: Die Quellen besagen nicht, dass sie noch lebt, sondern nur, dass (den jeweiligen Urhebern) kein Todesdatum bekannt ist. Leider ist es bei vielen Menschen aus dem Showbiz so, dass das Ableben keine mediale Resonnanz findet und oft erst sehr viel später an die Öffenlichkeit kommt. So auch im Fall von Ursula Ludwig. Wenn du eine Bestätigung suchst (imdb ist wahrlich keine 1000% zuverlässige Quelle), schau mal unter [1] nach, wo ein namhafter Schauspielerforscher und -publizist, der nicht bloß Daten abschreibt, sondern für's Recherchieren bekannt ist, den Tod von Frau Ludwig bestätigt. Gruß, --Aristeides Ξ 12:18, 6. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]


Danke für den Tipp!!! - 20:15; 1 Okt. 2008


Die Todesangaben wurden trotz der Quelle wohl nicht anerkannt. Was jetzt? - 16:59, 79.199.220.126 (nicht signierter Beitrag von 79.199.176.115 (Diskussion | Beiträge) 16:59, 1. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Die in der Filmografie aufgeführte Fernsehproduktion * 1955: Alle meine Söhne ist m.E. nicht Ursula Ludwig zuzurechnen. In der IMDb.de wird der Film in dem Eintrag von Ursula Ludwig nicht aufgeführt. Dafür ist diese Produktion in der Filmografie des Eintrages in der IMDb von Christa Ludwig zu finden. Ich gehe davon aus, dass hier offensichtlich eine Verwechslung stattgefunden hat. Im Ergebnis beabsichtige ich den Eintrag Alle meine Söhne in Bezug auf Ursula Ludwig zu löschen und bei dieser Gelegenheit die Filmografie etwas zu erweitern. --Randolph33 23:16, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Tod von Ursula Ludwig Hurley[Quelltext bearbeiten]

Ich bin die Tochter von Frau Ludwig und die Mama ist in Connecticut USA verstorben in 1998. Sie hatte einen Herzinfarkt und hatte einige Jahre Alzheimer’s Demetia. Katherine Hurley- Sendzimir 68.118.176.49 08:45, 2. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]