Diskussion:Use Case Point-Methode

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Müsste der Titel nicht eher Use-Case-Point-Methode oder Use Case Point-Methode lauten? --Nightfly | Disk 15:13, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Selbst ist der Mann. --Nightfly | Disk 13:32, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

UCP 2.0 u. 3.0[Quelltext bearbeiten]

Mir fällt auf, dass außerhalb des deutschsprachigen Raumes die UCP-Methode 2.0 und 3.0 nicht bekannt zu sein scheinen. Auffällig ist auch, dass sowohl die Version 2.0 als auch 3.0 mit capgemini sd&m zusammenhängt bzw. mit entwickelt wurde. Ich hab das Gefühl, es handelt sich hier eher um Werbung/ Image-Aufpolierung für die Beteiligten, als objektive Wiedergabe der Verwendung der UCP-Methode. Hier fehlen noch Nachweise für die tatsächliche Anwendung der 2.0- bzw. 3.0-Varianten. Genauere Erläuterung und Nachweise der Vorteile gegenüber der "1.0"-Variante sind auch willkommen. --Johannes Simon (Diskussion) 16:25, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe den Absatz entsprechend enzyklopädisch überarbeitet und die werbeähnliche Präsentation geglättet. Außerdem habe ich den Artikel um einige Kritikpunkte an der Methode ergänzt und eine aktuelle Weiterentwicklung vermerkt. --62.245.205.130 10:00, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Toter Link zu Quelle 1[Quelltext bearbeiten]

Mir ist gerade beim Lesen des Artikels aufgefallen, dass der Link zu Quelle 1 "Abschlussarbeit Gustav Karner" ins Leere führt.