Diskussion:VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Buslinien in der Enzyklopädie[Quelltext bearbeiten]

Was bitte ist an Buslinien enzyklopädisch relevant? Verweisen Sie doch bitte einfach auf Ihre Website, statt die Wikipedia mit großen Mengen vonWerbung vollzuspammen. --Seewolf 13:40, 24. Feb 2006 (CET)

Das ist doch keine Werbung ! Ich will nur mal eure Meinung hören ob es gut ist oder schlecht was man verbessern kann ; muss mfg --PaulchenPanther 13:36, 1. Mär 2006 (CET)

Garnicht auf Seewolf hören. Der Artikel ist vollkommen in Ordnung. -- Stahlkocher 19:49, 1. Mär 2006 (CET)
danke --PaulchenPanther 20:14, 1. Mär 2006 (CET)

Beitragsbeurteilung[Quelltext bearbeiten]

Geht bitte auf Benutzer:PaulchenPanther/Buslinien schaut euch den Beitrag an und beurteilt ihn dann in der Diskussion oder macht dort Verbesserungsvorschläge. Mfg --PaulchenPanther 12:10, 7. Mär 2006 (CET)

Bild:Munich U-Bahn A-Zug Interior.jpg[Quelltext bearbeiten]

Ich finde dieses Bild nicht überflüssig, da die VAG erstens, auch A-Züge besitzt und zweitens, weil der Innenraum des DT1 ja in etwa auch so aussieht. --Werner1973 13:28, 12. Jun 2006 (CEST)

Schon klar, mir geht's auch nicht um das Bild an sich. Aber da es ja einen Artikel U-Bahn Nürnberg gibt, denke ich mir, dass das Bild dort reicht (da isses ja auch schon), vielleicht in Verbindung mit einem Kapitel über die Beschreibung der einzelnen Zug-Typen. Da es hier nur darum geht, dass die VAG Betreiber der U-Bahn ist, finde ich das Bild hier ein bissel überflüssig, zumal von Bussen z.B. gar keins da ist und von der U-Bahn gleich drei. --LordMP 13:37, 12. Jun 2006 (CEST)
Naja, da hast du auch wieder recht. Ich werde es aus diesem Thema wieder herausnehmen. --Werner1973 13:40, 12. Jun 2006 (CEST)

Anzahl der Busse[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Anzahl der Busse anweichend von der im Geschäftsbericht (257) auf 182 geändert (Quelle). Zur Erklärung: Im Geschäftsbericht werden die Busse von Fürth und Erlangen mitgezählt, jedoch gehören die Fahrzeuge (soweit ich weiß) den jeweiligen Verkehrsunternehmen und werden nur von Fahrern der VAG gesteuert. --34er Notruf – Taster kurz drücken und Meldung abwarten 18:17, 20. Feb. 2007 (CET)

Lemma[Quelltext bearbeiten]

... wenn man schon Erbsen zählt, dann aber bitte richtig: 'offiziell' heißt die VAG:<br\>

VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg“ (vgl. www.vag.de >> Impressum)<br\>

Jetzt ist das Lemma genauso falsch wie zuvor, nur anders ... --von der Grün 00:55, 26. Jul. 2007 (CEST)

Problem behoben. --von der Grün 17:34, 29. Jul. 2007 (CEST)

Basisinformationen[Quelltext bearbeiten]

Karl-Heinz Pöverlein ist nun Arbeistdirektor (diese Stelle wurde von Dombrowsky bislang in Personalunion ausgefüllt) und gehört damit zum Vorstand der VAG Nürnberg. Habe mir erlaubt, es zu ergänzen. Xantor 18:15 22.03.2010 MEZ (nicht signierter Beitrag von 88.217.97.212 (Diskussion | Beiträge) 18:14, 22. Mär. 2010 (CET))

Hallo Xantor, danke für den Hinweis hier auf der Diskussionsseite. Ich bitte dich nur beim nächsten Mal in der Zusammenfassungszeile eine Quelle anzugeben - ich war drauf und dran deinen Edit deswegen wieder zu entfernen. Hab dann aber selbst auf der VAG-Webseite nachgesehen und kann deinen Edit bestätigen. Gruß --34er 18:31, 22. Mär. 2010 (CET)