Diskussion:VIA CoreFusion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schlagwörter[Quelltext bearbeiten]

Danke für die gegebenen Infos; aber Schlagwörter wie "LongHaul!", "PadLock-Engine" und "RNG" sollten dem verängstigten Laien nicht kommentarlos um die Ohren gehauen werden! Gut, beim C3 findet man, dass RNG die Denglish-Abkürzung für einen (Hardware-)Zufallsgenerator ist; aber mit "LongHaul!" wird man im Regen stehen gelassen!

Du hast Recht, ich will für besagte Kürzel schon ewig Artikel anlegen. Um es kurz zu machen:
LongHaul! = Taktvariierung entsprechend der Prozessorauslastung, ähnliche Cool'n'Quiet und Speedstep
PadLock-Engine = Verschlüsselungseinheit für betimmte Verschlüsselungsverfahren. Die Verschlüsselung kann so sehr schnell im vergleich zu normalen Prozessoren erfolgen.
RNG = Zufallsgenerator (wie du ja schon selber rausgefunden hast)

Ansonsten fänden sich aber die Erklärungen auf der Seite von VIA Technologies --Stickedy 08:14, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]