Diskussion:Vanessa Hudgens/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Skandal

Was ist mit dem Skandal um ihre ----------? Weswegen sie von Disney gekündigt wurde? Unwichtig?

Irrelevanter Sturm im Wasserglas. Sie wurde nicht gekündigt. Julius1990 20:29, 11. Sep. 2007 (CEST) Das ist auch gut so! Vanessa Anne Hudgens ist sehr gut in der Rolle von Gabriella Montez.( High School Musical ) Und es wäre auch schade gewesen wenn sie gekündigt worden wäre! Ehrlich! Ich habe mich auch mal schlau gemacht nachdem ich das gehört habe! Und bin sofort auf was gestoßen was mich beruigt hat: Vanessa Anne Hudgens ist nicht gekündigt worden! Disney plant sie für High School Musical 3 auch diesmal als Gabriella Montez einzusetzen! Sorry an alle High School Musical Fans,ich habe zwar nichts mit diesem aufstand wegen den ---------- zu tun, habe aber auch mitgefiebert das sie weiterhin Gabriella spielen darf!

Zum Glück ich könnte mir niemanden anderst für die rolle vorstellen (nicht signierter Beitrag von 93.221.255.150 (Diskussion | Beiträge) 11:16, 9. Jan. 2010 (CET))

Für die Amerikaner aber anscheinend überhaupt nicht irrelevant. In der englischen Wikipedia wird es selbstverständlich erwähnt. Tja, bei uns gewinnen halt wieder die Löschfanatiker :( 217.228.53.112 23:38, 11. Sep. 2007 (CEST)
Ja klar. Vielleicht gewinnen bei uns auch die Qualitätsfanatiker. Ist aber auch ganz egal. Wenn du die englische Wikipedia gelesen hast, dann solltest du deinen Irrtum wegen der Kündigung erkannt haben. Und das hier nicht jeder peinliche Fehltritt eines Stars verzeichnet wird, ist auch gut so. Wo kämen wir denn da hin, wir sind nicht die Bunte oder GALA. Wenn die Info nach ein paar Wochen noch eine Rolle spielt, nach ein paar Monatenm oder Jahren kann es ja rein. Das ist im Moment aber nur von den Medien gepuscht und wird genauso schnell wieder gar keine Rolle spielen. Gruß Julius1990 06:51, 12. Sep. 2007 (CEST)
Ich denke, der Nacktskandal sollte erwähnt werden. Gesagt, getan. Ist ja hier keine Fanseite. --Ecto-Man 20:21, 12. Sep. 2007 (CEST)
Eben wir sind keine Fanseite, wo so ein Schmarrn diskutiert wird und ausgebreitet wird. Das beste war dann noch die fette Überschrift für dieses kümmerliche Sätzchen. Genau wegen diesem Unsinn ist die Wikipedia genauso unseriös wie die BUNTE. Julius1990 20:24, 12. Sep. 2007 (CEST)
Ich meinte eher Schönfärberei wie auf einer Fanseite muss hier nicht betrieben werden. PS: Die eigene Überschrift wurde vom englischen Wikipedia-Artikel inspiriert ;-) --Ecto-Man 20:29, 12. Sep. 2007 (CEST)
Man muss nicht jede Unseriösität und Spielerei der englischen Wikipedia übernehemn, die immer mehr zur überreferenzierten, bunten Klatschspalte wird. Julius1990 20:32, 12. Sep. 2007 (CEST)
Julius1990, bist du ein Fanboy? Ich verstehe nicht, warum dieser Faux-pas irelevant sein soll? Es war ein einschneidendes Ereignis in ihrer jungen Karriere, der ihr fast ihren Vertrag bei Disney gekostet hat, ihre grösste wenn nicht die einzige Quelle für Einnahmen und Grundstein ihres Erfolges. Zudem stellen solche "Skandale" für die Amerikaner eine mittelgrosse Katastrophe dar, da sie wie z.B. auch Miley Cyrus ein Idol für viele Millionen Kinder und Jugendliche darstellt und sich die Eltern dann Sorgen machen, ob ihre Zöglinge dieses Verhalten dann auch übernehmen. Und dies ist relevant, da die USA der mit Abstand grösste und wichtigste Markt für Vanessa darstellt. Diese Tatsachen zu ignorieren kommt Schönmalerei gleich, was du ganz offensichtlich fördern willst. Gerade bei einem Teenie-Star wie Vanessa ist die englische Wikipedia übrigens durchaus als Vorbild anzusehen, zumal sie in diesem Themenbereichen der deutschen Wikipedia in Bezug auf Umfang und Qualität um Lichtjahre voraus ist. Denke daran, du befindest dich in der Wikipedia, oberstes Gebot ist: NPOV! Zoebby 01:35, 27. Jan. 2009 (CET)
Zu den Mutmaßungen über meine persönlichen Motivationen hab ich ihm was auf die Disk gesetzt. Ich habe ot genug bewiesen, dass es mir um Qualität geht. Der vorstehende Beitrag ist eine Unverschämtheit. Julius1990 Disk. 06:42, 27. Jan. 2009 (CET)

in der jungendzeitschrift "bravo" steht das vanessa in HSM 3 nicht mehr dabie ist! ist da denn jetzt etwas dran? ist sie dabie oder nicht?

Es gibt dazu noch widersprüchliche Aussagen. Soweit ich weiß, hat sich Disney dazu noch nicht geäußert. Also abwarten... MapleLeaf 17:00, 18. Okt. 2007 (CEST)

and out... [1] --84.73.71.246 21:33, 18. Okt. 2007 (CEST)

vanessa hudgens wird im 3. teil dabei sein! zac efron bekommt 3 mil. us dollar und hudgens nur 1,3! wahrscheinlcih als "strafe".so laut gerüchten

High School Musikal 3

Nach meiner Erfahrung ist das was in der Bravo über HSM 3 steht nur ein Gerücht, um die Zeitung so viel wie möglich zu verkaufen. Ich habe erfahren das Vanessa warscheinlich doch dabei sein wird. Außerdem finde ich es ungerecht das so eine "brave" Schauspielerin gleich wegen einem peinlichen Foto in alle zeitzungen kommt. Ob Schauspielerin hin oder her, das kann jedem pasieren! --87.172.185.230 18:47, 6. Nov. 2007 (CET)Beitrag: Schülerin

Du hast recht. Es ist gemein. Ihr Ex-Freund (ein Typ vom FILM 13)hat ihr hinterher gesalkt. Solange bis ZAC EFRON etwas sehr wütend wurde.

Europäischer Abstammung

jeder US- Amerikaner ist europäischer Abstammung das muss man also nicht hinschreiben

Soso...jeder Native oder Asiate, der in den USA lebt, ist also Europäer? Interessant... MapleLeaf 20:26, 21. Feb. 2008 (CEST)
Ich find die Beschreibung europäisch, asiatischer Abstammung auch schwachsinnig. Als Einwanderungsland hat jeder Amerikaner ausländische Vorfahren, trotzdem bleiben sie Amerikaner. Sie schmücken sich zwar gerne mit ihren Wurzeln, ist aber würd' ich mal sagen für Europäer absolut unerheblich. Mir scheint hier wurde einfach von der englischen Seite übersetzt. Interessanter als ihre Abstammung wäre die Nacktfotogeschichte, da sie doch sehr kontroversiell in den USA diskutiert wurde. Strahli82 15:52, 19. 0kt. (CEST)

Sie hat Indische Wurzeln ,Ihr Vater ist halb Inder und 2 Brüder und er hat auch 3 Halbbrüder und 4 Halbschwestern .

Doch sie hat asiatische wurzeln, (auch 1/4 Inderin u.spaniearin). von mütterlicher seite. (nicht signierter Beitrag von Kiriku (Diskussion | Beiträge) 17:35, 2. Sep. 2010 (CEST))

Privatleben?

Hier steht nichts davon, dass Hudgens mit Ihrem Filmpartner Zac Efron zusammen ist. In dem dortigen Artikel steht es aber, es stimmt auch! --Fat German Boy

Das stimmt schon aber bei Wikipedia handelt es sich nicht um ein Boulevard-Magazin, sondern eine Enzyklopädie. Es geht hier nicht darum mögliche Auf und Abs in der Beziehung der beiden zu dokumentieren. Ich bin gerade leicht überfragt, ob zu Beziehungsverhältnissen in der Wikipedia-Anleitung steht. Falls jemand da was findet, wäre es nett, wenn er es hier posten könnte. Dann könnte man es ja in einem Satz erwähnen. MapleLeaf 19:35, 19. April 2008 (CEST)
Da das Thema ja wieder aufkam, sollten wir hier das besprechen. Sicherlich gehört Klatsch und Tratsch nicht in eine Enzyklopädie aber bei nahezu allen anderen Künstlern (und jetzt bitte keine Verweise, dass dann dort überall (!) falsch gehandelt wird) findet man auch zumindest einen Satz über einen möglichen Partner. Die Nennung dieser Lebensumstände ist ja noch keine Darstellung aller Ups and Downs im Privatleben der Stars. Ich finde im Autorenportal keine Aussage, die die Nennung des Beziehungsstatus (falls vorhanden) verbietet. Wenn jemand was findet, dann her damit. Sonst wäre ich eindeutig dafür es zu erwähnen. MapleLeaf 14:19, 17. Mai 2008 (CEST)

Wenn es bei einem steht sollte es auch beim anderen erwähnt werden. Enzyklopädie hin oder her

Fotos

Warum sind eigentlich nicht die "Skandalfotos" drin? Ich mein, wäre doch interressant warum sie fast rausgeflogen ist. --K.A.R.R. 16:44, 27. Nov. 2008 (CET)

Sie wäre garnich rausgeflogen, weil sie jung ist und Zac NUR mit ihr weiter gedreht hätte.

Zac Efron

Im Artikel steht zweimal, dass sie mit Zac Efron liiert ist. Bitte eins von beiden löschen! K.A.R.R. 19:53, 29. Nov. 2008 (CET) Bei Zac Efron steht viel mehr über ihr privat Leben Das sollte man ändern (nicht signierter Beitrag von 188.23.73.195 (Diskussion | Beiträge) 09:07, 19. Dez. 2009 (CET))

neue Filme

Warum steht bei Mary Kate Olsen und Alex Pettyfer dass sie 2010 in Beastly mitspielen, wenn es bei Vanessa nicht steht? Auch sie spielt in dem Film mit! Außerdem spielt sie in Sucker Punch mit, für den Film gibt es allerdings noch keinen Starttermin. Das sollte erneuert werden! (nicht signierter Beitrag von 91.3.99.13 (Diskussion | Beiträge) 13:00, 27. Feb. 2010 (CET))

Die neuen Filme fehlen wirklich, ohne die zwei Filme wirkt ihre Filmographie sehr leer, obwohl sie viel mehr gespielt hat. (nicht signierter Beitrag von 79.212.233.140 (Diskussion | Beiträge) 16:46, 15. Apr. 2010 (CEST))

Mann sollte auch erwähnen , das Zac Snyder Regisseur ist , das der film Sucker Punch in 3D rauskommen wird und das Nessa mit der Neavy Seals der amerikanischen armee trainiert hat :D

das ist auschlaggebend für ihr süßes disney image .. denndavon will sie ja weggkommen (nicht signierter Beitrag von 84.177.201.216 (Diskussion) 22:01, 1. Jun. 2010 (CEST))


es gibt ja mittlerweile auch einen deutschen Beastly Trailer und schon Charakter POster von Sucker Punch , ich finde einfach ihre Filmografie sieht so mega leer aus .! (nicht signierter Beitrag von 84.177.162.22 (Diskussion) 10:30, 24. Jul 2010 (CEST))

Das sehe ich genauso. Sucker Punch wird allerdings nicht in 3D herauskommen, wie Zack Snyder erst kürzlich gesagt hat. Ebenfalls muss " RENT" zu den Theaterstücken oder ähnlichen Bezeichnungen hinzugefügt werden. Darin wird Vanessa Hudgens diese Jahr, also 2010, in Los Angeles auf der Bühne stehen. Es ist ein Musical in der sie die HIV-positive Stripperin Mimi spielen wird. Die "Regie" führt Neil Patrick. Das sollte unbedingt hinzugesetzt werden, da es neben Sucker Punch, ein weiterer Meilenstein ist, der sie von ihrem Disney-Image abbringt. Hoffentlich werden auch die anderen nötigen Veränderungen ( siehe Filmografie: Sucker Punch und Beastly)bald aufgefrischt. Ich hoffe natürlich auch das RENT hinzugefügt wird. Vielleicht ist es auch erwähnenswert das sie, außer in RENT (denn es ist ein Musical) keine Musik mehr macht und somit sich nur noch auf die Schauspielerei konzentriert! (nicht signierter Beitrag von 84.139.221.198 (Diskussion) 19:20, 26. Jul 2010 (CEST))

wer kann das eigentlich verändern? weil hier steht ja schon recht viel dazu aber auf der seite hat es noch niemand verändert?! (nicht signierter Beitrag von 91.3.48.169 (Diskussion) 11:14, 28. Jul 2010 (CEST)) ich heiße mia maria (nicht signierter Beitrag von Affi99 (Diskussion | Beiträge) 22:52, 27. Aug. 2010 (CEST))

Also auf der Seite steht das sie mit David Cooper in der 81. Oscarverleihung ein Medley gesungen hat, aber der ist tot. Richtig heißt der Schauspieler von Mamma Mia! Dominic Cooper. Das sollte man noch ändern! Nur als Hinweis... -- Heli (nicht signierter Beitrag von 93.229.98.128 (Diskussion) 19:54, 7. Apr. 2011 (CEST))

Bandslam

Bandslam ist nicht 2008 rausgekommen sondern 2009 in den USA und in deutschland sogar erst 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/Bandslam_%E2%80%93_Get_Ready_to_Rock! -- 84.130.78.82 15:39, 1. Nov. 2010 (CET)

Charity & Werbeverträge

auf dem englischen wikipedia steht auch . Das sie bei "Stand up to cancer" mitmacht , auch schon in Kinderkrankenhäusern war und noch sehr sehr viel anderes macht , and Charity . ausserdem steht dort auch das Vanessa verträge mit "Ecko red" , Neutrogena" hat . Ausserdem hatte sie neben Hugh Jackmen und Beyonce mit ihrem freund Zac bei den 81. Oscars eine kleine aufführung. Ausserdem lieh sie in robot Chicken einer Serie in den Usa einem charakter ihre Stimme. ausserdem sollte man sage4n das sie auf der "Special christmas volume 7" cd letztes jahr einen weinachtssong beigesteuert hat. Ausserdem war sie dieses Jahr auf dem Holylwood bowl und hat rent vorgeführt. Ihr vergesst so verdammt viel bei ihr !!!! (nicht signierter Beitrag von 84.177.196.147 (Diskussion) 19:57, 8. Nov. 2010 (CET))

Aktualisierungen: Charity miteinbringen?

Bei der Charity bin ich mir nicht sicher in wie weit man das hier mit einbringen sollte? In wie weit es für Wikipedia wichtg ist? Dabei sehe ich "Stand up to cancer" schon als wichtig an, da sie dafür z.B. einen Werbespot gedreht hat. Vanessa Hudgens hat auch schön öfter Krankenhäuser besucht obwohl man das vielleicht in einem Satz zusammenfassen kann. Die englische Wikipedia hat das glaube ich unter der Überschrift "Privatleben" hinzugefügt, sollte man das wenn denn hier auch tun?

Auch die Weihnachts-CD werde ich später bei der Diskografie ergänzen. Frage: Hat jemand einen Beleg dafür das sie einem Charakter aus Robot Chicken ihre Stimme geliehen hat? Sonst kann man das nicht miteinbringen. --Anni53 14:14, 2. Jan. 2011 (CET)

INFO HSM3

http://www.vanessa-hudgens.com/index.php?subaction=showcomments&id=1194176165&archive=&start_from=&ucat=1& (nicht signierter Beitrag von Cspiegl (Diskussion | Beiträge) 11:36, 8. Nov. 2007 (CET))

Halbsperre

Ich habe aufgrund der Vorkommnisse der letzten Zeit eine erneute Halbsperre des Artikels beantragt. MapleLeaf 18:12, 8. Juli 2008 (CEST)

Vanessa Hudgens ist zu hundert Prozent bei Hsm 3 und sie ist auch mit Filmpartner Zac Efron zusammen . Zum Beweis könnt ihr auf YouTube HMs 3 eingeben und dort findet ihr einen Trailer. (nicht signierter Beitrag von 89.144.214.85 (Diskussion) 17:27, 1. Aug. 2008 (CEST))

Das steht doch auch so im Artikel! MapleLeaf 20:12, 2. August 2008 (CEST)

Es war am 8. Juli 2008, um 18:12 schon klar dass es HSM3 gibt. Es ist schon festgestanden wann sie LEIDER nach Deutschland kommen. (nicht signierter Beitrag von 91.115.179.42 (Diskussion) 19:45, 30. Jan. 2009 (CET))

Austin Butler

Die Beziehung zu Austin Butler wurde nie offiziell bestätigt, Vanessa hat sich nie zu dieser Beziehung geäußert. Außerdem waren sie und Zac Efron über fünf Jahre liiert. (nicht signierter Beitrag von 87.172.253.229 (Diskussion) 17:33, 22. Jan. 2012 (CET))

Rechtschreibfehler

Unter dem Punkt "Privates" steht einmal "Zanessa" statt "Vanessa". Nur so als Info... (nicht signierter Beitrag von 146.52.57.226 (Diskussion) 19:03, 16. Feb. 2012 (CET))

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. XenonX3 - (:) 19:07, 16. Feb. 2012 (CET)

Da fehlt auch in dem Punkt "Film- und Fernsehkarriere 2003-2008" ein Wort im letzten Satz des letzten Abschnitts! (nicht signierter Beitrag von 146.52.57.226 (Diskussion) 19:11, 16. Feb. 2012 (CET))

Erledigt. XenonX3 - (:) 19:46, 16. Feb. 2012 (CET)
"somit nicht strafbar gemacht werden könne"? Der Satz ist nicht sinnig. Sie macht sich strafbar (Fakt oder kein Fakt), aber davon gibt es keinen Passiv. Man kann sich nur selbst strafbar machen. Oder man macht es nicht. Das ist eventuell Auslegungssache, aber niemand kann Vanessa Hudgens "strafbar machen". Mann kann nur befinden, dass sie sich selbst strafbar gemacht hat oder eben nicht. Man kann sie anklagen (oder auch nicht), zur Rechenschaft ziehen (oder auch nicht), bestrafen (oder auch nicht) - aber strafbar machen, das kann nur sie selbst, es gibt keinen Passiv davon! Felis --93.129.112.161 00:05, 11. Mär. 2012 (CET)
Danke für den Hinweis. Habe den Fehler korrigiert. --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 00:44, 11. Mär. 2012 (CET)

Rewiewdiskussion Sommer 2012

Vanessa Anne Hudgens (* 14. Dezember 1988 in Salinas, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model. Hudgens Karriere begann mit einem Gastauftritt in der Fernsehserie Still Standing. Ihren Durchbruch als Schauspielerin schaffte sie mit dem Musical-Fernsehfilm High School Musical im Jahr 2006. Sie bekam kleinere Rollen in Fernsehserien wie Drake & Josh, Hotel Zack und Cody und Robot Chicken und ist in namhaften Filmen zu sehen, dazu zählen unter anderem Bandslam – Get Ready to Rock!, Sucker Punch, und Die Reise zur geheimnisvollen Insel. Hudgens Debütalbum V wurde im September 2006 veröffentlicht und erhielt in den Vereinigten Staaten eine Goldene Schallplatte. Zwei Jahre später erschien ihr zweites Album namens Identified. Die Karriere von Hudgens wurde von einem Skandal geprägt, als im Jahr 2007 private Nacktfotos von ihr im Internet auftauchten. Dies löste vor allem in den Vereinigten Staaten heftige Diskussionen über sie aus.

Habe mich im Frühling ’12 intensiv mit dem Artikel auseinander gesetzt und ihn grosszügig ergänzt und überarbeitet. In meinen Augen ist der Artikel auf einem guten Niveau und nicht mit der Version von Anfang 2012 zu vergleichen. Aber mehrere Augen sehen ja bekanntlich besser und daher stelle ich den Artikel hier in den Review, um auch den hintersten und letzten Mängel zu beseitigen. Autoreviewer habe ich über das Lemma gelassen und Rechtschreibe- sowie Grammatikfehler sollten keine mehr vorhanden sein. Ein von der Länge her beschaulicher Artikel über eine junge Schauspielerin. Ich bin gespannt auf eure Reviews. Gruss --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 17:35, 23. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Simon, ich gehe die einletung und den Abschnitt Leben durch. Bitte berücksichtige, das hier auch meine subjektive Einschätzung zum Tragen kommt, es hat also alles nur Vorschlagcharakter.
"Sie bekam kleinere Rollen in Fernsehserien wie Drake & Josh, Hotel Zack und Cody und Robot Chicken und ist in namhaften Filmen zu sehen," "bekam" und "ist" zusehen beißen sich etwas.
"Dies löste vor allem in den Vereinigten Staaten heftige Diskussionen über sie aus."??? Der Satz ist unklar. Entweder Ergänzen, bei wem und wieso (z.B. bei Elternvereinigungen, da Teen-Idol o.ä.) oder streichen, da keine Mehrinformation zum Voranstehenden.
"Hudgens wurde unter dem Namen Vanessa Anne Hudgens am..." So steht ihr Name doch auch in der Einleitung, und den Middlename mal nicht zu verwenden, ist doch kein Künstlername?
"Sie wuchs in San Diego auf und lebte mit ihren Eltern an verschiedenen Orten der US-amerikanischen Westküste." unklar, mit dem und. Vielleicht "Sie wuchs zunächst in San Diego auf"? Sonst widersprüchlich, es geht ja auch um einen relativ kurzen Zeitraum. kann man Westküste noch eingrenzen? Wieso zog die Famile dann nach London?
"Sie und ihr Schauspielkollege Zac Efron trafen sich im Jahr 2005 während den Dreharbeiten zu dem Film High School Musical zum ersten Mal. Hudgens und Efron sprachen gemeinsam für den Musicalfilm vor und bekamen auf Anhieb die Rollen, da die Chemie zwischen den beiden sofort stimmte.[4] Ungefähr zwei Jahre später bestätigte die US-amerikanische Zeitschrift People, dass Hudgens seit 2005 mit Efron liiert ist.[5] Die Zwei galten als das Nachwuchs-Traumpaar in Hollywood. Schließlich trennten sich die beiden nach fünf Jahren im Dezember 2010.[6] „Fernbeziehungen sind immer schwer, egal was passiert. Wenn man nicht von Angesicht zu Angesicht sprechen kann, ist es einfach nicht das Gleiche. Ein iPhone zu besitzen, hat geholfen, aber es war nicht dasselbe“, begründete Hudgens die Trennung im März 2011 in einem Interview mit der Zeitschrift Shape.[7]" OK. warum das so ausfürlich? Warum die Bewertungen? Warum das iPhone-Zitat? Wieso im Abschnitt "Kindheit und Junged" Wieso zwischendurch Präsenzform?.
"Ein Pressesprecher bestätigte, dass die Fotos privat geschossen wurden" besser: "dass es sich um Privatfotos handele".
"Das OK! Magazin spekulierte, dass Hudgens aufgrund dieses Vorfalls für den dritten Teil der High-School-Musical-Serie fallen gelassen wird. Disney hielt dennoch für High School Musical 3: Senior Year an ihr fest und hoffte, dass sie eine wertvolle Lektion gelernt hat.[15]" Wieso fallen gelassen "wird"? Wieso der Name des Magazins? "Disney hoffte..." Disney rechtfertigt sich dafür, das sie jemanden weiter beschäftigen, der etwas nicht gerade familienfreundliches gemacht hat. Das dort jemand Hoffnungen für hudgens persönlichkeitsentwicklun hegt, halte ich für Unfug. Der Konzern ließ verlauten, man hoffe.
Das riesige Blockzitat kann auch zusammengefasst werden und in eine Fußnote, da es wohl einen Sinzusammenhang zerreißt. (sie eins drunter)
"...ihre Anwälte forderten jedoch die Entfernung der Bilder aus dem Internet an." Das "an" ist überflüssig. Der ganze Absatz gehört entweder zum vorangehenden, oder er muss wegen der Chronologie mit dem nächsten vertauscht werden.
"Brian Schall ... geholfen hatte" - in welcher Funktion hat Schall sie unterstützt?
"Hudgens präsentiert sich in mehreren Charity-Projekten" - Selstamer Ausdruck. Trat Sie für diese auf? ist sie Mitglied, spokesperson, Schirmherrin etc.?
Liebe Grüße -- Leif Czerny 19:12, 1. Aug. 2012 (CEST)
Hallo, danke erstmal für deinen Review. Ich habe deine Punkte so gut es ging umgesetzt. Bei deiner Anmerkung zum Blockzitat verstehe ich jedoch nicht genau wie du dir das mit der Fusszeile vorstellst, bitte um Erklärung. Ansonsten sollte eigentlich alles erledigt sein. Gruss --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 01:14, 2. Aug. 2012 (CEST)

"Dies löste vor allem in den Vereinigten Staaten heftige Diskussionen über sie aus." würde ich auch löschen. Noch ein paar zusätzliche Hinweise:
"als älteste der zwei Kinder" - "älteste" würde ich nicht verwenden, wenn es nur ein jüngeres gibt.
"Ihr Vater war ein Feuerwehrmann und hat irische sowie indianische Vorfahren" - Ich nehme an, dass der Herr in Rente ist. Trotzdem stolpert man ein bisschen über die verschiedenen Tempora.
"eine schlaue Erkenntnis daraus ziehen" als Übersetzung für "make smart decisions" trifft es nicht ganz.
"Gemäß dem US Magazine" - durch das Magazin?
"Am 9. Oktober 2008 wurde das Urteil aufgehoben." - Von einem Urteil war in dem Absatz noch gar nicht die Rede
"Anfang Mai 2009 war der Fall erledigt." - Klage abgewiesen? Vergleich? Was war das Ergebnis? Insgesamt kommt der Absatz etwas holprig daher. Und ohne Übergang nach den Skandalen um die Nacktfotos. Vielleicht sollte man die beiden Themen trennen.
"Hudgens präsentiert sich in mehreren Charity-Projekten" - Das ist womöglich eine sehr treffende Formulierung. Gängig ist aber eher "engagiert sich", oder?
"Zusammen mit anderen Berühmtheiten wie Zac Efron, Dakota Fanning und Kristen Bell ist sie seit 2010 Teil der Kampagne Stand Up to Cancer, ein Wohltätigkeitsprojekt zur Bekämpfung von Krebs." - nicht eher "Neben anderen Berühmtheiten"? Und "ein" ist falsch, ich bin mir gerade nicht sicher, ob "eines" oder "einem" dahingehört.
"Im deutschsprachigen Raum wurde der Streifen" - "Streifen" klingt für mich etwas flapsig, ich kenne aber die Gepflogenheiten nicht
" In den USA lief der Film am 24. Oktober 2008 an, in Deutschland bereits am 23. Oktober. Die deutsche Premiere fand am 5. Oktober 2008 in München statt, zu der Hudgens, Zac Efron, Ashley Tisdale, Corbin Bleu und Kenny Ortega anwesend waren." - Der Film lief vor der Premiere an? Den zweiten Satz würde ich umstellen: "Bei der deutschen Premiere, die am 5. Oktober 2008 in München stattfand, waren Hudgens, Zac Efron, Ashley Tisdale, Corbin Bleu und Kenny Ortega anwesend." --Jrwitte (Diskussion) 21:58, 1. Aug. 2012 (CEST)

Hallo, auch dir vielen Dank für deinen Review. Bei der Übersetzung zu „make smart decisions“ fällt mir gerade nichts schlaues ein, wortwörtlich übersetzt „schlaue Entscheidungen machen“ aber das ergibt irgendwie keinen Sinn. Kannst du mir hier einen Wink geben? Abgesehen davon habe ich sämtliche Vorschläge so gut es ging in den Artikel eingebaut. Gruss --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 01:14, 2. Aug. 2012 (CEST)
Anm.: "kluge Entscheidungen treffen" --Krächz (Diskussion) 01:34, 2. Aug. 2012 (CEST)
Danke für den Tipp, habs jetzt mal so korrigiert. --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 17:49, 2. Aug. 2012 (CEST)

Den Klatsch mit den Nackfotos in der Einleitung ganz streichen. Die Behauptung "Die Karriere von Hudgens wurde von einem Skandal geprägt..." ist doch falsch. Es gab so wie ich sehe nur Riesenaufregung in den prüden USA und die Karriere ging weiter. Die deutsche Wikipedia sollten keinesfalls irgendwelche US-Klatsch-Geschichten breittretten. Was soll da das riesen Zitat? Der Abschnitt mit den Rechtsstreits ist sehr unklar. Da steht bei ersten Streit steht: "Oktober 2008 wurde das Urteil aufgehoben." Um ein Urteil aufzuheben muss erst eins gesprochen werden. Beim zweiten Streit: "Anfang Mai 2009 war der Fall erledigt." Was war das Urteil?--Falkmart (Diskussion) 00:59, 2. Aug. 2012 (CEST)

Hallo, vielen Dank für den Review. Ich habe den besagten Abschnitt gerade noch ein bisschen überarbeitet. Den Satz über die Nachtfotos in der Einleitung ist gelöscht und was mit dem Zitat passiert ist gerade noch in Abklärung. Gruss --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 01:14, 2. Aug. 2012 (CEST)

Bilder

MyCanon hat zwei neue Bilder von Vanessa Hudgens auf Commons hochgeladen. Das aktuelle Bild ist von der Auflösung her auf dem Minimum, zudem ist es leicht verschwommen und die Beleuchtung könnte auch besser sein. Von daher macht eine Auswechslung nur Sinn. Die Frage ist welches der zwei neuen Bilder besser für den Artikel geeignet ist. --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 17:03, 11. Nov. 2012 (CET)

The second proposal, they are the best. --37.104.47.169 02:07, 24. Dez. 2012 (CET)

Lemma

Ich finde man sollte das Lemma nach Vanessa Hudgens verschieben und das hier als Redirect belassen. Ich weiss nicht wie es zu Beginn ihrer Karriere war, aber mittlerweile wird sie in der Öffentlichkeit nur noch Vanessa Hudgens genannt. 85.3.101.34 21:31, 16. Mär. 2009 (CET)

Streisand-Effekt

Ist es unbedingt nötig, die Geschichte um die "Skandalfotos" so prominent im Artikel zu behandeln? Auch wenn Hudgens versucht, die Bilder aus dem Netz zu klagen, zeigt sich hier wieder einmal der bekannte Merksatz: "Das Internet vergisst nichts." Nachdem ich den Artikel gelesen hatte, fand ich gleich auf der ersten einschlägigen Internetseite (absichtlich nicht verlinkt, Nachfragen zwecklos) eine ganze Reihe von Bildern, die aus den angesprochenen Bilderserien stammen dürften. Die Wikipedia sollte an sich nicht dazu dienen, den vermutlich sowieso bereits vorhandenen Streisand-Effekt noch zu verstärken, indem jeder Leser dermaßen deutlich darauf hingewiesen wird, dass es solche Bilder gibt. --Nuhaa (Diskussion) 11:35, 9. Feb. 2013 (CET)

Vater

"Ihr Vater, ein gelehrter Feuerwehrmann, ..." (meine Hervorhebung) -- vielleicht habe ich ja Vorurteile, aber das scheint mir ein Fehler zu sein. (nicht signierter Beitrag von 78.51.197.94 (Diskussion) 20:54, 16. Aug. 2013 (CEST))

Größe

Vanessa Hudgens ist 1,60 m groß. (Im Artikel steht 1,55 m)). (nicht signierter Beitrag von 79.247.117.105 (Diskussion) 09:21, 7. Okt. 2013 (CEST))

Im Artikel steht nirgends etwas von ihrer Grösse. Dies ist auch eine völlig triviale Information und gehört deshalb auch nicht in ein Wiki. --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 14:59, 7. Okt. 2013 (CEST)