Diskussion:Velleius Paterculus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll das?[Quelltext bearbeiten]

wieso wurde das rückgängig gemacht, kennst du noch mehr Könige die in dieser Zeit mit Caesar verhandelt haben? (nicht signierter Beitrag von 5.159.60.50 (Diskussion) 13:13, 9. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Vielleicht zunächst einmal einen anderen Umgangston wählen. Zur Sache: dein Edit war nicht genau. Der Vorname ist in der Forschung umstritten (wie in meinem Kommentar zum Revert ersichtlich), lies dazu die entsprechenden wissenschaftlichen Kommentare zum Geschichtswerk. Knapp dazu auch der Artikel in Pauly-Wissowa, RE, 2. Reihe, 15. Halbband (1955), hier Sp. 638. Das wird auch bereits in der Artikeleinleitung erwähnt. Belege hast du für deine Änderungen leider auch nicht gebracht, also ist im Zweifel ein Revert zu erwarten. Das Geburtsjahr wird mit 20/19 v. Chr. eingegrenzt, siehe etwa den Artikel in Der Neue Pauly. "Phraates V" ist eine falsche Verlinkung, die ich nun korrigiert habe. Ansonsten habe ich eben Kleinigkeiten mit dem Artikel im Neuen Pauly abgeglichen. So sollte alles passen und die Sache ist damit wohl erledigt. --Benowar 13:45, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Tiberius Germanienfeldzug 9 n. Chr.?[Quelltext bearbeiten]

Hier sollte erläutert werden wo genau diese Feldzüge stattgefunden haben. --2.206.114.208 16:08, 1. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]