Benutzer:Benowar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Benowar        Artikel        Literaturliste        Nützliche Links        Richtlinien        Bewertung meiner Arbeit        Artikel-Baustelle      

In lakonischer Kürze: 1979 geboren, wohnhaft in NRW, und ein Studium der Geschichtswissenschaft (Antike/Mittelalter) und der Politikwissenschaft (Schwerpunkt Föderalismus, Ideengeschichte sowie Demokratie) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Ich bin seit 2004 in der WP aktiv und seit 2006 Administrator. Ich beschäftige mich hier hauptsächlich mit den mir vertrauten Sachthemen: Antike, von der archaischen Zeit bis zur Spätantike (wobei mir die Spätantike besonders am Herzen liegt), daneben auch Byzantinisches Reich und Sassanidenreich sowie Mittelalter (dort vor allem Staufer und Luxemburger sowie das europäische Spätmittelalter) - und den Historikern, von der Antike bis in die Neuzeit. Außerdem interessiere ich mich allgemein für politische Themen, Philosophie sowie für Kultur- und Militärgeschichte (so etwas soll es ja geben...). Ansonsten schaue ich auch bei Autoren, Musikgruppen, Filmen und Serien vorbei, die mir zusagen.

Momentan setze ich mich aufgrund meiner „externen Wikipedia-Aktivitäten“ verstärkt mit der Ideengeschichte des 14. Jahrhunderts auseinander. Vielleicht schlägt sich das hier auch mal nieder. ;-)

Wer diesen Text gelesen hat, sollte auch Folgendes beherzigen: Wikipedia:Belege hinsichtlich Nachprüfbarkeit beachten und nicht alles glauben, was man hier liest. ;-) Ansonsten gilt: Neutraler Standpunkt und keine Theoriefindung.

Das Layout ist von Jcornelius bzw. Magadan geklaut. Ich bin da wohl nicht der einzige ;-). So ist es aber gleich ordentlicher.

Hiermit verleihe ich Benutzer
Benowar
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
den 500. Exzellenten Artikel,
das Sassanidenreich,

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Achim Raschka

Hiermit verleihe ich Benutzer
Benowar
den
Philipp August Böckh hz gew.JPG
Böckh-Mommsen-Orden
des Wikipedia-Portals Geschichte

für die über lange Zeit auf dem Gebiet der
Klassischen Altertumswissenschaften erbrachten Leistungen in der Wikipedia.
gez. Marcus Cyron
Der tägliche (Wahn-)Sinn von WP - geklaut von Benutzer:Yrwyddfa.


Zitate

Die Optimisten behaupten, diese sei die beste aller Welten. Die Pessimisten befürchten gerade dies. (James Branch Cabell, The Silver Stallion - 1926)

Selten sind die glücklichen Zeiten, wo es möglich ist zu denken, was man will, und zu sagen, was man denkt. (rara temporum felicitate ubi sentire quae velis et quae sentias dicere licet: Tacitus, Historiae I 1)

The wars of peoples will be more terrible than the wars of kings (Winston Churchill, Commons speech on the Army Estimates, 1901)

...ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden. (Heinrich Heine, Aphorismen und Fragmente) [nicht als Nachahmung empfohlen, aber schön scharfzüngig]

Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Niveau runterziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen. (Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.) - Mark Twain

Nachfragen, (konstruktive) Kritik, Anmerkungen: bitte auf meine Diskussionsseite!

Adminpedia.png


Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Benowar. Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es da.