Diskussion:Verbandsabzeichen der Luftwaffe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Starker Verbesserungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

wenn ich BenutzerinWeissbier wäre, würde ich den Artikel als „freidrehenden Assoziationsblaster“ bezeichnen. Beispiele: warum werden Geschwader- und Staffelabzeichen willkürlich genannt, es gab genauso Stab- und Gruppenabzeichen (siehe Jagdgeschwader 27). Wieso sind dies individuelle Kennzeichen, tatsächlich ist ja wohl das Gegenteil der Fall, wenn ein ganzer Verband das gleiche Kennzeichen trägt. Die „Dekorierten“ hatten natürlich die Freiheit auch persönliche Kennzeichen aufzubringen. Es fehlt jegliche Angabe über den Genehmigungsweg vorgeschlagener Abzeichen, historische Verknüpfungen mit den Aufstellungsorten, und, und ... Bin mir noch nicht sicher, ob da was zu retten ist oder besser Neuschrieb (via Löschantrag) angesagt wäre. Gruß --Quezon Diskussion 15:03, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn es was zu verbessern gibt: nur zu! Schließlich ist wikip. ja ein Gemeinschaftssprojekt.
Hatte das erstmal nur als kleine Einführung gedacht (und nicht als wissenschaftl. Abhandlung).
Warum nicht ein Abschnitt "Stab- u. Gruppenabzeichen"? und ein weiterer über den Genehmigungsweg (das betrifft doch vor allem den 2. WK)
"individuelle Kennzeichnung" ist zweideutig - meint entweder den speziellen Piloten oder das spezielle Flugzeug.
Na, ich verbessere noch die Tage. Arche-foto (Diskussion) 15:10, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]