Diskussion:Verdammt in alle Ewigkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

habe ich entfernt, da es in Deutschland nicht Public-Domain ist:

It is not in the public domain in the countries or areas that do not apply the rule of the shorter term for US works, such as Canada, Mainland China (not Hong Kong or Macao), Germany, Mexico, Switzerland, and other countries with individual treaties. --Tobias1983 Mail Me 21:08, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Pferdekopfszene...[Quelltext bearbeiten]

...ist es ein Gerücht, dass dem Produzenten des Film genau das passiert sein soll, was in "Der Pate" in der Pferdekopfszene beschrieben ist?

Gruß,--84.178.60.199 11:41, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Kann man den Film tatsächlich als Kriegsfilm bezeichnen? Der Angriff auf Pearl Harbour leitet ja eher nur den Schluss ein, ich würde als Schublade Armeedrama vorziehen.

Dessen ungeachtet habe ich jedenfalls Kriegsfilm einmal verlinkt. Beste Grüße --WFL65 (Diskussion) 13:15, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Da niemand seine Stimme dagegen erhebt, ändere ich die Kategorisierung Kriegsfilm auf (Militär-)Drama (dieser Begriff findet in Wiki breitere Verwendung als Armeedrama). Begründung gem. Definition Kriegsfilm:

  • "... Handlungsstränge ganz oder zum großen Teil in einem Kriegsszenario ..." ist für diesen Film nicht zutreffend., sowie
  • "Vereinfacht ausgedrückt thematisiert der Kriegsfilm auf der narrativen Ebene Auseinandersetzungen unter Verwendung moderner Waffen- und Kriegstechnik." Ebenfalls nicht zutreffend. Der Eintritt der USA in den WWII ist nur zeitliche Parallelität zur Filmhandlung, sowie
  • "Die unterschiedlichen Schauplätze und Waffengattungen des Kriegs bestimmen die Dramaturgie des Kriegsfilms wesentlich mit" trifft hier überhaupt nicht zu.

--WFL65 (Diskussion) 10:47, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]